Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Knifflige bedingte Formatierung

Knifflige bedingte Formatierung
20.09.2006 17:24:34
dieter(drummer)
Hi Exelprofis,
suche bedingte Formatierung odder VBA Makro.
Es soll in Tabelle 2, in den Zellen F9 bis F59, ein blauer Hintergrund und fett weißer Schrift erscheinen, wenn in gleicher Tabelle 2, in Zelle F60, eine Zahl größer oder kleiner als die Zahl in Zelle E 60 eingegeben wird!
Anmerkung: Die Zellen F 9 bis F 59 stehen in Korrelation mit anderen Zellen und ich will die evtl. Änderungen dadurch erkennen.
Für jede Hilfe dankbar.
Mit Gruß eines Exceltüftlers, der immer gute Hilfe über dieses Forum bekam
dieter(drummer)

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Knifflige bedingte Formatierung
20.09.2006 17:28:10
Hugo
Hallo Dieter,
Formel ist: =$F$60$E$60
Hugo
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Danke!
20.09.2006 17:33:00
dieter(drummer)
Hallo Hogo,
herzlichen Dank für schnelle Hilfe. Funtz hervorragend. Wie einfach es doch sein kann!
Mit Gruß und einen schönen Tag.
dieter (drummer)
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 17:40:03
dieter
Hallo Hugo,
kann die bedinget Formatierung noch so erweitert werden, dass die Zellen F 9 bis F59, sich nur einfärben wenn die Zahlen, die in F 9 bis F 59 schon waren, sich ändern?
Gruß
dieter (drummer)
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 18:13:54
Matthias
Hallo Dieter,
...wenn die Zahlen, die in F 9 bis F 59 schon waren, sich ändern?

Äh, wie bitte?
Du meinst, wenn sich der Inhalt der Zellen in F9...F59 ändert, sollen sie farblich hervorgehoben werden? Das ginge nur mit VBA.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 18:19:58
dieter
Hallo Matthias,
danke für Meldung.
In Zellen F 9 bis F 59 sind schon Zahlen. Wenn diese sich ändern sollen die Zellen im Bereich von F 9 bis F 59 einen blauen Hintergrund bekomnen mit fett weißer Schrift. Betriff Tabelle 2.
Mit VBA Makro wäre optimal.
Mit Gruß
dieter (drummner)
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 18:34:55
Matthias
Hallo Dieter,
also Änderungen beobachten in Tabelle1, Zellen formatieren in Tabelle2?
Gruß Matthias
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 18:41:09
dieter
Hallo Matthias,
alles in Tabelle 2. Änderungen und Kennzeihung sollen in Tabelle 2 zu sehen sein.
Anmerkung. Ännderungen entstehen durch eine Eingabe in Zelle F 60.
Gruß dieter (drummer)
Anzeige
AW: Knifflige bedingte Formatierung. Noch Frage
20.09.2006 18:56:04
Matthias
Hi Dieter,
also mir ist deine Beschreibung nicht klar, und ich mag jetzt nicht mehr nachfragen.
Deshalb Frage offen.
Gruß Matthias
AW: Trotzdem Dank an Matthias- stelle Problem neu
20.09.2006 19:24:10
dieter
Dank an Matthias für Versuch.
Gruß dieter (drummer)
AW: Trotzdem Dank an Matthias- stelle Problem neu
20.09.2006 20:35:15
P@ulchen
Hallo Drummer-Dieter,
lad doch mal ´ne Beispieldatei hoch, vielleicht werden wir ja dann etwas schlauer...
Würde mich ja auch gern an der Lösungsfindung beteiligen, hab aber die gleichen Verständnisprobleme wie Matthias...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Trotzdem Dank an Matthias- stelle Problem neu
20.09.2006 20:58:12
EtoPHG
Hallo zusammen,
Ich schliess das Thema wieder, hier ist ein Lösungsvorschlag:
https://www.herber.de/forum/messages/803923.html
Habe diesen Thread erst nachträglich gesehen. Für den Lösungsvorschlag gilt es beim Starten die Werte (nicht die Formeln) von F9-F50 in den Bereich des versteckten Blattes zu kopieren.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige