Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten zeitabhängig übertragen und weiterverwerten

Daten zeitabhängig übertragen und weiterverwerten
20.09.2006 18:06:39
Peter
Hallo Leute,
bin neu hier und auch Excel-unerfahren.
Mein Problem ist folgendes:
Bin dabei mir eine Tabelle zu erstellen die mir nach Eingabe der Menge des jeweiligen Lebensmittels dessen Nährwert aufgeschlüsselt in Proteine, Kohlenhydrate, Fett, Ballaststoffe sowie die Kalorien ausgibt-
Etwas so:
TABELLE 1
Lebensmittel----Menge----Proteine-----Kohlenh-----Fett-----Ballast------KAL
Apfel-------------------80----------0------------9,6----------0--------1,6---------23
Bananen-------------150--------1,6----------24-----------0,3-------3----------105
Thunfisch-------------80----------23-----------0,1----------1---------0----------99
SUMME---------------310---------24,6---------33,7--------1,3------1,9--------227
So weit so gut. Bis hierhin ist die Sache selbst für mich noch ziemlich einfach. Jetzt habe ich aber das Problem das diese Werte mit Angabe von Datum und Zeit in eine zweite Tabelle zur Weiterverarbetung übertragen werden sollen.
Das sollte dann etwa so vonstatten gehen das ich nach Eingabe der kompletten Mahlzeit ein Feld anklicke oder sonst einen Befehl gebe und Tabelle 1 wieder frei (zurückgesetzt) für die nächste Mahlzeit wird.
Tabelle 2 sollte dann in etwa so aussehen:
TABELLE 2
ZEIT/DATUM----------PR----------KH-----------Fett-----------Bal----------KAL
20.09./09:00----------33----------44------------6--------------5-----------150
20.09./12:00--------
20.09./15:00--------
........
........
SUMME-20.09.------150----------200----------50--------------30---------2000
Ich hoffe ich konnte mich hier einigermaßen verständlich machen und wäre für eure Hilfe echt dankbar. Wenn ich nämlich mal bis hierhin bin komme ich (glaube ich wenigstens) auch mit dem Rest zurecht.
So long
pp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverwerten
20.09.2006 18:53:30
Uwe
Hi Peter,
es ist nicht ganz klar woher Tabelle 2 "weiß" was Du gegessen hast.
Lade am besten mal eine kleine Beispieltabelle hoch (siehe: Hier geht es zum File-Upload), dann wird Dir bestimmt geholfen, denn das Problem an sich scheint einfach zu sein.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverwerten
20.09.2006 19:25:44
peter
Hallo Uwe, erst mal danke für die schnelle Antwort.
In Tabelle 2 gehts ja nicht mehr darum was gegessen wurde. Sondern es sollen die Nährwerte der einzelnen Mahlzeiten aufadiert werden so das man nach der letzten Mahlzeit des Tages die Gesamtnährwerte sowie die Gesamtkalorien des Tages hat.
Tabelle 1 ist nur dazu da um diese Werte pro Mahlzeit zu ermitteln.
So long,
Peter
Anzeige
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverwerten
21.09.2006 05:42:24
peter
Hat denn keiner `nen Tip für mich?
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverw.
21.09.2006 12:22:07
Uwe
Hi,
wenn Du Dich weigerst eine Beispieldatei hochzuladen wird Dir wohl niemand helfen befürchte ich.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverw.
21.09.2006 13:36:18
Peter
Datei sollte jetzt da sein. Aber wo?
Peter
AW: Daten zeitabhängig übertragen und weiterverw.
21.09.2006 13:52:24
peter
www.herber.de/bbs/user/36894.xls
Da müsste was zu finden sein.
pp

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige