Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

range löschen

range löschen
21.09.2006 01:04:03
manuela
hallo
in meiner arbeitstabelle habe ich in b1:b365 das tagesdatum erfasst. in spalte c1:c365 kommen die dienste pro tag des mitarbeiters, in d die vonzeit in e die biszeit usw. über eine userform erfasse ich den namen und das eintrittsdatum des mitarbeiters. wenn er jetzt z.b. am 15.9. eintritt, dann will ich den bereich b1 (1.1.06) bis w257 (14.9.06) löschen. mein makro funktioniert schon, es löscht die angaben zeilenweise und das dauert ein bisschen lange. da gibt es sicher eine schlauere lösung.
danke für die hilfe
manuela
Dim i As Integer
For i = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 2) kleiner Datum Then Range(Cells(i, 3), Cells(i, 23)).ClearContents
Next i

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: range löschen
21.09.2006 01:52:49
Daniel
Hallo

Sub löschen
Dim ZeEnde as long
Dim Datum as date
Datum = cdate(Inputbox("Datum eingeben"))
Zeende = Range("B:B").find(what:=Datum).row -1
range(cells(1,3), cells(ZeEnde,23)).clearcontents
End Sub

Gruß, Daniel
(achtung nicht getestet, ggf Schreibfehler vorhanden)
AW: range löschen
21.09.2006 07:10:45
manuela
hallo daniel
funktioniert absolut perfekt. herzlichen dank dafür.
manuela
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige