Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge

doppelte Einträge
21.09.2006 10:18:27
Jenny
Hallo,
ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich habe in einer Spalte Einträge stehen, von denen ich ein Balkendiagramm erstellen will, das volgendermaßen aufgebaut sein soll.
Wenn beispielsweise in der Spalte 3x ein "A" und 4x ein "B" steht, dann soll der Balken für "A" die Länge 3 und der Balken für "B" die Länge 4 haben.
Wie kann ich das denn machen?
Habe es schon mit der Funktion "ZählenWenn" probiert, da es aber so viele Daten sind, wäre das zu aufwendig.
Grüßle Jenny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Einträge
21.09.2006 11:32:04
Andi
Hi,
ich würde das so machen:
1. Erstelle über Daten - Filter - Spezialfilter eine zweite Liste ohne Duplikate
2. Erstelle eine weitere Hilfssplate, in der die Einträge gezählt werden. Wenn die ursprüngliche Liste in Spalte A steht, und die gerade erzeugte ohne Duplikate in Spalte B, dann gehört in diese Hilfsspalte die Formel
=ZÄHLENWENN(A:A;B1)
Diese Formel dann einfach runterkopieren.
Aus den Spalten B und der Hilfsspalte kannst Du dann Dein Diagramm erzeugen.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige