Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter, leere Datensätze

Autofilter, leere Datensätze
21.09.2006 11:31:03
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleineres Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich kopiere Datensätze aus einer "grossen" Hauptdatei mittels Autofilter und Copy and Paste heraus und speichere diese dann in einer neuen Datei.
Nun ist das Problem, dass ich häufitg leere Datensätze am Ende der neuen Datei haben (Ich vermute die kommen vom Auto-Filter), so dass ich anschließend bei einer Ausgabe als Seriendokument in Word viele leere Dokumente erhalte.
Sicherlich ist es möglich, das ganze anschließend in Word mittel Funktion abzufangen, aber ich möchte das doch vorher in Excel lösen, um mir den lästigen Schritt zu sparen.
Das ganze geschieht selbstverständlich via Macro. Hat jemand eine Idee, wie ich diese leeren Datensätze loswerde?
Liebe Grüß und vielen Dank im vorraus.
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter, leere Datensätze
23.09.2006 13:32:24
Stefan
Keiner eine Idee?
AW: Autofilter, leere Datensätze
24.09.2006 08:49:03
Thorsten_Z
Hallo Stefan,
probier es mal so: In der Tabelle, wo deine kopierten Daten stehen strg-g drücken ...Inhalte - und nun den Punkt Leerzellen auswälen.
Dann lassen sich die Leerzellen per rechte Maus löschen.
Hats geholfen?
Rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige