Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mergen von Zeilen - Probleme

Mergen von Zeilen - Probleme
21.09.2006 11:53:41
Zeilen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich Merge (Verbinde) immer 2 Zeilen, da ich in einer Spalte 2 Aussagen für ein Projekt machen möchte. Problem ist, dass ausser in der einen Spalte in der 2.ten Zeile nichts steht bzw. diese leer ist. Wenn ich jetzt auf Autofilter gehe, gibt er mir nur die 1. Zeile an, obwohl beide verbunden sind. Somit sehe ich die Spalte mit dem 2.ten Eintrag leider nicht beim Filtern. Gibt es hierfür eine Lösung wie ich die Zellen so verbinde das ich beim Filtern auch die 2te Zeile sehe ?
Bitte um Hilfe. Danke.
Gruß
HaJo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mergen von Zeilen - Probleme
21.09.2006 12:39:10
Zeilen
Hallo HaJo,
warum trennst Du nicht einfach die 2 Aussagen in 1 Zeile mit Alt-Enter in 2 Zeilen?
Gruß Coach
AW: Mergen von Zeilen - Probleme
21.09.2006 13:15:48
Zeilen
Hallo,
das geht nicht, da die beiden Felder in der jeweiligen Zeile 2 Validation Felder sind mit Auswahl. D. h. in der einen Zeile wird der Status ausgewählt in der 2ten Zeile die Tendenz. Somit muss ich die anderen Zellen der Zeile Mergen, so dass es wie eine aussieht.
Gruß
HaJo
AW: Mergen von Zeilen - Probleme
21.09.2006 13:49:11
Zeilen
Hallo HaJo,
was spricht dann gegen 2 Spalten?
Gruß Coach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige