Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zeilen mit Werten kopieren und übertragen

Nur Zeilen mit Werten kopieren und übertragen
21.09.2006 17:49:06
Peter
Hallo,
benötige eure Hilfe. Habe schon im Archiv gestöbert und leider
nichts Passendes gefunden.
Möchte aus 4 Dateien jeweils von Tabellenblatt1 nur die Zeilen mit Werten
kopieren und in eine neue Datei einfügen. Dabei sollen alle Daten auf einem Tabellenblatt zusammengeführt werden. D. h. ich muss beim Einfügen auch jeweils die erste freie Zeile ermitteln.
Bin fast schon am verzweifeln und sehe vor lauter Bäumen den Wald
nicht mehr....
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und beste Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zeilen mit Werten kopieren und übertragen
21.09.2006 20:32:38
P@ulchen
Hallo Peter,
mit den von Dir gemachten Angaben kann hier sicher niemand eine vernünftige Lösung anbieten...
Excel ist nur ´ne "doofe" Software, der ich genau sagen muß, was sie tun soll...
Deshalb will z.B. mein Excel wissen:
1. Wo befinden sich die 4 Dateien?
2. Tragen diese Dateien feste (gleichbleibende) Namen?
3. Heißen die zu prüfenden Blätter wirklich und grundsätzlich "Tabellenblatt1"?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Nur Zeilen mit Werten kopieren und übertragen
21.09.2006 21:44:49
Peter
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich so kompliziert und ungenau
ausdrücke. Bin als "newcomer" noch nicht so bewandert und
habe meine bisherigen Makros überwiegend durch den Makrorekorder
erstellt.
Versuche es nun etwas konketer zu formulieren.
Habe eine Datei "Gesamt.xls". Hier möchte ich in Tabellenblatt 1 ("Daten")
Werte aus 4 verschiedenen Dateien (Bezirk1.xls,Bezirk2.xls,Bezirk3.xls,Bezirk4.xls)
jeweils aus ("tabelle1") zusammenfassen.
Dabei sollen in ("Bezirk1.xls"/"tabelle1") alle Zeilen mit Werten kopiert und in "Gesamt.xls"/"Daten" eingefügt werden. Die nachfolgenden Dateien (Bezirk2....)
sollen in der gleichen Art und Weise geöffnet/kopiert/geschlossen und übertragen werden.
Dabei sollen diese Werte immer in der 1. freien nachfolgenden Zeile eingefügt werden.
Meine Makroaufzeichnung löst mir zwar das Problem des Öffnen und Schließen der Dateien,
beim Kopieren und an der richtigen Stelle einfügen stoße ich aber an meine Grenzen.
Sorry, dass ich dieses Problem nicht selbst lösen kann. Habe auch schon mehrere Bücher und Beiträge im Internet gewälzt, komme aber nicht weiter.
Für eine Hilfestellung wäre ich daher sehr dankbar.
Beste Grüße
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige