Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statistik deutsch + englisch

Statistik deutsch + englisch
22.09.2006 10:13:36
Jens
Weiss jemand, wo ich eine Übersicht von deutschen Excel-Statistikfunktionen bekomme und deren englische Übersetzung.
Brauche ich für VBA!
Danke, Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vbaliste.xls
22.09.2006 10:27:19
th.heinrich
hallo Jens,
suche auf deinem rechner obige datei.
gruss thomas
AW: Statistik deutsch + englisch
22.09.2006 10:33:24
IngGi
Hallo Jens,
alternativ kannst du mit "FormulaLocal" auch die deutschen Formelfassungen verwenden.
Gruß Ingolf
AW: Statistik deutsch + englisch
Jens
Danke ersteinmal für Eure Beiträge.
@Ingolf: Wie meinst Du das mit FormulaLocal. Geht das Nur mit MsgBox oder kann ich vorher definieren, dass ich deutsche Funktionen verwende?
Jens
AW: Statistik deutsch + englisch
22.09.2006 10:59:02
Reinhard
Hi Jens,
VBA ist Englisch. Mittels VBA kannst da aber in Zellen Excelfunktionen eintragen lassen, mittels Formula in engl. Schreibweise, mittels FormulaLocal in deuts´cher Schreibweise.
In Excel erscheint beides auf Deutsch.
Nachfolgenden Code zeigt analog zu Strg+# die Excelformeln auf Englisch an, vielleicht ist er dir hilfreich bei der Übersetzung.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
wie wärs damit:
In ein Modul:
Option Explicit
Sub englisch()
Dim Zelle As Range, Bereich As Range, S As Shape, wsD As Worksheet, wsE As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Set wsD = ActiveSheet
Worksheets.Add
Set wsE = ActiveSheet
wsE.UsedRange.Clear
wsD.UsedRange.Copy Destination:=wsE.Range("A1")
On Error GoTo MistSpecialCcellsImmerNurÄrcherMitDenenggg
Set Bereich = wsE.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
On Error GoTo 0
For Each Zelle In Bereich
Zelle.Value = "'" & Zelle.Formula
Next Zelle
For Each S In wsE.Shapes
S.Visible = False
Next S
wsE.UsedRange.Columns.AutoFit
wsE.UsedRange.Rows.AutoFit
wsE.Buttons.Add(0, 0, 133.5, 36).Select
With Selection
.OnAction = "Loeschen"
.Characters.Text = "Dieses Blatt schliessen"
End With
Range("A5").Select
Application.ScreenUpdating = True
Exit Sub
MistSpecialCcellsImmerNurÄrcherMitDenenggg:
MsgBox "Keine Zellen mit Formeln vorhanden"
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Sub Loeschen()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Du kannst ja noch mittels Onkey dem Makro im Workbook_open Ereignis einen Tatsaturkürzel wie Strg+# verpassen und das Makro in die Person?l.xls packen.
Anzeige
AW: Statistik deutsch + englisch
22.09.2006 11:06:11
UweD
Hallo
Range("D5").FormulaR1C1 = "=R[-4]C+SUM(R[-3]C:R[-1]C)"
Range("D5").Formula = "=D1+SUM(D2:D4)"
Range("D5").FormulaLocal = "=D1+SUMME(D2:D4)" (bei deutschen Excel)
alle 3 Anweisungen machen das Gleiche. Setzen ins Excelblatt in D5 die gleiche Formel ein
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Vielen Dank
22.09.2006 11:28:17
Jens
Danke für Eure Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige