Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format

Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 11:21:21
Tina
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Status Spalte eine Auswahlliste einstellen bzw. habe es über Daten - Gültigkeit gemacht. Die Liste verweist auf Zellen, die ein bestimmtes Format (Farbe) haben.
Nun möchte ich, dass dieses Format auch in der entsprechenden Spalte erscheint, wenn ich einen Wert aus der Liste auswähle.
Bedingte Formatierung hilft mir nicht weiter, da es mehr als 3 unterschiedliche Werte gibt.
Ich habe es bereits in einer anderen Tabelle gesehen, dass es geht (ohne vba!). Leider habe ich auf diese keinen Zugriff.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 12:35:07
Hugo
Hallo Tina,
Ich habe ... gesehen, dass es geht (ohne vba!)
Das halte ich für ein Gerücht. Maximal über das benutzerdefinierte Zellformat gesteuert - geht aber nur für Zahlen - und dann auch nur Schriftfarbe und 3 Formate.
Hugo
AW: Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 13:32:43
Tina
Hallo Hugo,
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es geht. Ich hoffe mal, ich bekomme die Datei nochmal in die Hände. Ich habe die Lösung dort auch nicht wirklich durchschaut, aber es war weder Makro noch bedingte Formatierung aktiv, aber wenn man in der Auswahlliste etwas ausgewählt hat und aus der Zelle gegangen ist, hat sie sofort die entsprechende Farbe angenommen.
Ich weiß noch, dass die Zellen, die die Auswahlliste gestellt haben, selbst auch schon mehr oder weniger auf sich selbst eine Gültigkeitsbeschränkung hatten.
Falls ich es rausbekomme, kann ich es hier ja nochmal schreiben, ansonsten muss es halt mit vba gehen.
Trotzdem danke.
Gruß
Tina
Anzeige
AW: Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 14:16:40
Hugo
Hallo Tina,
wenn das wirklich OHNE VBA geht, dann bitte ich um Überlassung der Datei. Der Platz in der MS-Ehrenlounge wäre Dir auf Lebzeiten sicher. Allerdings bin ich da nicht allzu optimistisch...
Hugo
AW: Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 14:42:14
Tina
Hallo Hugo,
Okay, ich geb dir uneingeschränkt recht. Habe vergessen, dass ohne Makro nicht gleich ohne vba ist. Hab den Code dann doch entdeckt als ich mal etwas mehr Zeit hatte, mich mit besagter Datei auseinander zu setzen und habs jetzt auch hingekriegt (MIT vba).
Also sorry für die Aufregung, die MS-Ehrenlounge muss dann wohl doch noch warten :)
Gruß
Tina
AW: Zellen mit Auswahlliste für Werte und Format
22.09.2006 14:17:53
EtoPHG
Hallo Tina,
Das es ohne VBA gehen könnte glaub ich schon,
dass aber auch keine bedingte Formatierung im Spiel war glaub ich nicht.
Eins von beiden muss im Spiel gewesen sein. Entweder in der Mappe direkt, oder aber über einen geladenen Zusatz.
Mit diesem Add-In ist es z.B. möglich mehr als 3 Bedingungen für Formatierungen zu haben:
http://www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
Gruss Hansueli
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige