Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle verknüpfen

Text in Zelle verknüpfen
22.09.2006 13:35:52
Emil
Hallo zusammen
Ich habe in einem Ordner ca. 50 Excel-Dateien. In diversen Zellen kommen jeweils Text/Jahreszahlen vor, zum Beispiel "Rechnung 2006 diverses". Ich möchte nun, da ich diese Zahl jedes Jahr ändern muss, eine Art Vorlage erstellen mit den aktuellen Jahreszahlen. Wie kann ich aber die Excel-Dateien mit dieser Vorlage vernüpfen dass sich diese automatisch aktualisieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle verknüpfen
22.09.2006 13:50:19
Harald
Wenn in A1 z.B. 2006 steht, dann so:
="Rechnung" & A1
Gruß Harald
AW: Text in Zelle verknüpfen
22.09.2006 13:52:14
Hans
Hallo Emil
Meinst du so etwas: ="Beispiel "&(Jahr(heute())&" Diverses"
Gruess, Hans
AW: Text in Zelle verknüpfen
22.09.2006 17:15:36
Emil
Ciao Hans
Danke für den Lösungsansatz. Ich habs schlussendlich hingekriegt mit absolutem Verweis:
='C:\Pfad\zur\Datei\[include.xls]include'!$B$50
Gehört wahrscheinlich eher zu den Basics, habe aber auf Anhieb nichts über die Suche gefunden. Nochmals Danke für dein Bemühen.
Gruss Emil
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige