Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Qualität von pdf als Grafik ist schlecht

Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
22.09.2006 15:19:06
pdf
Hallo,
ich füge per Code:
Dim pfad
Dim datei
pfad = "\\Server\Kundenzeichnungen\"
datei = Cells(1, 1) & ".pdf"
ActiveSheet.OLEObjects.Add Filename:=pfad & datei
PDF als Grafik in eine Tabelle ein.
warum ist die Qualität nicht so wie beim Original ?
Gruß otto

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
22.09.2006 15:37:56
pdf
Hallo Otto,
wie meinst Du das?
Welche Qualität ist schlecht?
Wenn ich das mache, was Du da schreibst habe ich auf dem Tabellenblatt nur ein PDF-Icon.
Wenn ich das dann doppelt anklicke, geht der Acrobat-Reader auf und zeigt das Dokument an.
Da ist nichts mit Qualität etc.
Gruß Jens
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
25.09.2006 08:13:41
pdf
Hallo Jens,
ich füge kein Icon ein, sondern gleich als Grafik, sieht aus wie eine .tif und muss nicht erst geöffnet werden.
Wie gesagt Qualität ist aber mies.
otto
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
25.09.2006 11:56:27
pdf
Hallo Otto,
leider kann ich Deine Angaben nicht nachvollziehen.
mit Deinem Code bekomme ich nur ein Paket-Objekt mit dem PDF-Logo in Excel rein,
aber keine Tiff ähnliche Vorschau. Vorstellen könnte ich mir dafür mehrere Gründe:
1. In Excel gibt es da Einstellungen, die bei mir anders sind als bei Dir, die ich aber nicht gefunden habe.
2. Es liegt an der PDF-Datei
3. Dein angegebener Code ist nicht vollständig
Nachdem ich Dein Problem nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nur raten.
In einigen Grafikformaten werden doch Vorschaubilder in geringerer Qualität mitgespeichert. Vielleicht ist das hier so ähnlich?
Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Hätte das gerne nachvollzogen, da ich das auch brauchen könnte, solche PDF-Vorschauen in Excel.
Gruß Jens
Anzeige
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
25.09.2006 12:23:20
pdf
Hi Jens,
im Webbrowsercontrol kannst du PDF's laden. Es gibt auch eine OCX von Adobe, dessen Control du in eine Tabelle integrieren kannst (wurde bis zur Version 6.0 mit dem Reader installiert) http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html .
Gruß
Nepumuk
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
25.09.2006 13:19:06
pdf
Hallo Nepumuk,
meinst Du das "Adobe Acrobat Control for ActiveX"?
Das kann ich nur in eine Userform einbauen.
Wenn ich das in eine Tabelle setzen will, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Hast du zu dem Webbrowser irgendwo eine Beschreibung gefunden?
Gruß Jens
Anzeige
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
25.09.2006 16:21:52
pdf
Hallo Nepumuk,
danke für die Nachhilfestunde. ;-)
Gruß Jens
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
26.09.2006 07:47:59
pdf
Hallo Nepumuk,
funktioniert gut aber ausgedruckt bekomme ich den WebBrowser nicht. Habe in den Einstellungen schon Häkchen bei Objekt drucken gesetzt.
Was nun?
otto
AW: Qualität von pdf als Grafik ist schlecht
26.09.2006 08:01:00
pdf
Hi,
habe die Mappe mal hochgeladen.
Ihr müsst nur den Pfad anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/37012.xls
otto
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige