Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV

#NV
23.09.2006 18:11:23
gnilk
Hallo noch einmal,
für was steht eigentlich noch einmal genau #NV. Und wieso kann es sein, dass wenn ich einen SVERWEIS mache, dass manche Zellen berücksichtigt werden und andere wiederum nicht. Obwohl es einen Wert für den SVERWEIS gibt, steht in der Zelle #NV. Was kann man dagegen machen. Hat es etwas damit zu tun, dass mein SVERWEIS mit Daten und Uhrzeiten ist?
Bei einer anderen Tabelle hat es wuunderbar funktioniert.
Ciao
Gnilk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV
23.09.2006 19:11:30
Jan3
Hi,
Stell mal ein Beispiel ins Forum, um Dein Problem zu verstehen.
Jan
AW: #NV
23.09.2006 19:36:27
Stefan
Hallo Gnilk,
Der Fehler sthet, so vermute ich zumindest, fuer "Wert nicht vorhanden". Sepziell in SVERWEIS bekommst Du ihn dann, wenn in der Referenzliste der Wert eben nicht gefunden wurde. Dabei ist es oft so, dass es fuer den Benutzer so aussieht als ob der Wert vorhanden ist. Dies kann z.B. durch Leerstellen verursacht sein, oder durch unterschiede in der Formatierung als Text/Wert. Der einfachste Weg dies herauszufinden ist, zwischen zwei Zellen, die den selben Inhalt zu haben scheinen, eine Beziehung in Form von "=WENN(A1=A2,"Gleich","Nicht gleich") herzustellen, wobei A1 und A2 die Zellen sind, die gleich aussehen. Sollte das Resultat dabei "Nicht gleich" sein, weisst Du das der Fehler in den Zellwerten, und nicht in der SVERWEIS-Formel liegt.
Ein zweites Fehlerpotential ist die Formel SVERWEIS selbst, da manchmal, zumindest bei mir, ungewollt Referenzen zu falschen Zellbereichen auftauchen, oft verursacht durch falsches Kopieren oder durch einschliessen eines Blockes von "Merged Cells", die dabei manchmal die Referenz zerschlagen.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
SVERWEIS und Uhrzeiten
23.09.2006 20:25:02
{Boris}
Hi,
Hat es etwas damit zu tun, dass mein SVERWEIS mit Daten und Uhrzeiten ist?
Wenn Du sonst die Regeln des SVERWEIS beachtet hast (letzter Parameter, Text/Zahl), dann 100 pro.
Uhrzeiten sind nunmal sehr krumme Zahlen, die im xten Nachkommabereich schon mal unterschiedlich sein können. Da ist der SVERWEIS sehr pingelig.
Abhilfe kann man nur mit einer konkreten Beschreibung Deines Problems schaffen.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige