Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform und Public Variable

Userform und Public Variable
24.09.2006 11:07:28
Stefan
Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Excel-Programm mit einer UserForm starten.
Dafür schreibe ich in das Workbook_Open Sub. Soweit alles klar.
Darin möchte ich ein paar Variable vergeben, z.B. einen Benutzername und CheckBoxen usw.. Diese Variable möchte ich dann im weiteren Verlauf nutzen. Wie und wo muß ich die Variable mit Public deklarieren, damit sie überall verfügbar sind? Die Userform möchte ich direkt wieder schliessen.
Vielen Dank im Voraus. Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform und Public Variable
24.09.2006 11:14:27
Reinhard
Hi Stefan,
eine Checkbox ist keine Variable.
In ein allgemeines Modul:
Option Explicit
Public Variablenname as ...
Warum öffnest du in Workbook_Open die UF um sie dann gleich wieder zu schliessen?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Userform und Public Variable
24.09.2006 12:14:55
Stefan
Hallo Reinhard, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich übergebe ich Variablen für die Checkbox oä.. In der Userform werden Optionen für den weiteren Verlauf eingestellt. Entsprechend den Checkboxen und den Optionsfeldern werden unterschiedliche Unterprogramme gestartet. Da ich aber die Userform nicht die ganze Zeit im Speicher brauche und auch nicht noch einmal öffne möchte ich sie mit Unload Me schliessen. Die Einstellungen brauche ich ja danach. Deshalb wollte ich in DieseArbeitsmappe und WorkBook - WorkBook_Open die Userform laden, die Optionen einstellen, dann mit Unlaod Me wieder schließen und entsprechend den Variablen (Optionen) die entsprechenden Unterprogramme starten.
Grüße Stefan
Anzeige
AW: Userform und Public Variable
24.09.2006 22:51:33
Reinhard
Hi Stefan,
aus dem Bauch heraus, mein VBA ist zu schwach als dass ich dir gleich Lösungen anbieten kann, jedenfalls ist m.E. ne UF zu öffnen , dann Werte zu ändern und sie dann zu schliessen irschendwie der "Umwegsweg". Bin mir sicher geht schneller , direkter ohne Öffnen/Schliessen der UF, deshalb Frage noch offen.
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige