Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben

Arbeitsmappe freigeben
24.09.2006 18:44:04
Wolfgang
Hallo*
ich würde gerne eine Arbeitsmappe innerhalb eines Netzwerkes für andere Nutzer freigeben. Allerdings enthält die Mappe VBA-Codes. Es erscheint die Fehlermeldung, dass diese bei Freigabe nicht funktionieren. Gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit bzw. was müßte ich evtl. ändern/vornehmen, damit evtl. eine Freigabe erfolgen kann? - Danke Allen schon jetzt für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben
24.09.2006 19:56:16
Sigi
Hi Wolfgang,
VBA-Makros funktionieren auch bei freigegebenen Arbeitsmappen! Die Meldung, die bei Freigabe erscheint sagt nur, dass VBA-Module bei freigegebenen Arbeitsmappen nicht bearbeitet werden können; d.h. VBA-Code ändern, löschen, neu anlegen, etc.
Es gibt jedoch einige Features, die bei freigegebenen Arbeitsmappen nicht möglich sind. Diese sind in der Online-Hilfe dokumentiert.
Gruß
Sigi
Danke Sigi
24.09.2006 20:32:56
Wolfgang
Hallo Sigi,
Danke für die Info. Ich habe mir zwischenzeitlich die Online-Hilfe angesehen und weiß jetzt zumindest grundsätzlich damit umzugehen. Herzlichen Dank nochmals für Deinen Hinweis und noch einen schönen (Rest)-Sonntag.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben
24.09.2006 21:08:35
Heinz
Hi,
"VBA-Makros funktionieren auch bei freigegebenen Arbeitsmappen!"
Aber nicht alle!
mfg Heinz
AW: Arbeitsmappe freigeben
25.09.2006 22:09:27
Sigi
Hallo Heinz,
ich sagte ja, dass manche Features nicht verfügbar sind!
Dazu aus der Online-Hilfe: "Sie können die vorhandenen Makros ausführen, die nur auf verfügbare Features zugreifen."
Gruß
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige