Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder (mehrere) WENN-Funktionen ...

Mal wieder (mehrere) WENN-Funktionen ...
25.09.2006 08:22:21
Frank
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe vier Spalten (B9 bis E9) oder Bausteine. Abhängig vom Aktuallitätsstand (in der Sachbearbeitung) wird in den Feldern B9 bis E9 irgendwann (nach und nach) das Wort "komplett" eingegeben.
Nun möchte ich gerne in der Spalte F9 den Gesamtaktualitätsstand in Prozent darstellen.
Wenn in den Spalten B9 und C9 "komplett" steht, sollte dies mit jeweils 15 % gewichtet werden. Entsprechende Angaben in den Feldern D9 und E9 mit jeweils 35 %.
Kann mir bitte jm. beim Aufstellen der Formel behilflich sein?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mal wieder (mehrere) WENN-Funktionen ...
25.09.2006 08:55:44
IngGi
Hallo Frank,
Zelle F9 ist als Prozent ohne Nachkommastellen formatiert:
 
 BCDEF
9komplettkomplettkomplettkomplett100%
Formeln der Tabelle
F9 : =(B9="komplett")*0,15+(C9="komplett")*0,15+(D9="komplett")*0,35+(E9="komplett")*0,35
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Mal wieder (mehrere) WENN-Funktionen ...
25.09.2006 09:50:23
Frank
Vielen Dank Ingolf für die schnelle Antwort. War genau das was ich gesucht habe!
Gruß
Frank

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige