Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit mehreren Bedingungen

Abfrage mit mehreren Bedingungen
25.09.2006 11:15:04
Peter
Guten Tag
Sachverhalt:
In Zeile 3 habe ich ab Spalte G ff. jeweils eine Jahrzahl angegeben (2006, 2007, 2008, ...)
Ab Zeile 17 habe ich folgende Abfrage eingetragen:
=summewenn(Import!$J:$J;G$3;Import!$K:$K)
Mit dieser Formel werden mir die Werte des entsprechenden Jahres aus der Tabelle Import eingetragen.
Nun möchte ich eine weitere Dimension berücksichtigen:
In Spalte B habe ich die Projektnummer "22100" eingetragen. In der Tabelle Import sind in Spalte E die jeweiligen Projektnummern eingetragen.
Wie kann ich nun obige Formel erweitern, damit nur die Werte des entsprechenden Projektes aufsummiert werden? Am liebsten keine Matrixformel, da diese meines Wissens ziemlich Speicherplatz verwenden.
Ich habe das Problem in der hochgeladenen Datei veranschaulicht:
https://www.herber.de/bbs/user/36979.xls
Besten Dank für eine Rückmeldung!
Danke, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit mehreren Bedingungen
25.09.2006 12:02:06
HermannZ
Hallo peter;
versuche einmal in G9 folgende Formel;
=SUMMENPRODUKT((Import!$E$4:$E$153=$B9)*(Import!$J$4:$J$153=G$3)*Import!$K$4:$K$153)
und nach rechts und nach unten kopieren.
Gruss hermann
AW: Abfrage mit mehreren Bedingungen
25.09.2006 12:25:33
Peter
Hallo Herrmann
herzlichen Dank, das funktioniert.
Zusätzlich habe ich den Bereichen Import!$E$4:$E$153, Import!$J$4:$J$153 und Import!$K$4:$K$153 noch jeweils einen Namen vergeben, womit die Formel noch etwas einfacher ausfällt.
peter
AW: Danke für die Rückantwort......oT.
25.09.2006 12:28:43
HermannZ
.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige