Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnerabhängiges Problem

rechnerabhängiges Problem
25.09.2006 12:20:57
Kerstin
Hallo zusammen,
ich habe von einem ehemaligen Kollegen eine Programmierung übernommen, die auf einigen Rechnern läuft, auf einigen jedoch auch nicht. Text der Fehlermeldung: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Da ich nicht genau verstehe, was an dieser Stelle genau passiert (FreeFile-Funktion), habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt und vor allem, wieso das rechnerabhängig funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Anbei die Funktion, bei der die Fehlermeldung auftritt (genaue Stelle: FF = FreeFile()).
Von der Excel-Version kann es eigentlich nicht abhängen, da die teilweise gleich ist.
Danke, Kerstin.
'

Function Savebatch
' 1. Erzeugt Batch-Datei für den Start von Cosmos Geostar
' 2. Erzeugt Ordner ("FEM" + Unterverzeichniss)
Public 

Function Savebatch()
Dim strFileName   As String   'Text-Dateiname inkl. Pfad
Dim strFileText   As String     'Text in Text-Datei
Dim str           As String
'Dateiname für GEO-Datei/im Ordner FEM
str = DateiName(ThisWorkbook.FullName, False)
strFileName = ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str & ".bat"
'Verzeichnis prüfen/erzeugen
If Dir(ThisWorkbook.Path & "\FEM", vbDirectory Or vbHidden) = "" Then
MkDir ThisWorkbook.Path & "\FEM"
End If
If Dir(ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str & "\", vbDirectory Or vbHidden) = "" Then
MkDir ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str
Else
Kill ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str & "\*.*"
End If
'Daten zeilenweise in Text-Datei speichern
FF = FreeFile()
Open strFileName For Output As #FF
strFileText = "cd " & ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str
Print #FF, strFileText
strFileText = "gstr1024.exe " & str & "  " & """" & ThisWorkbook.Path & "\FEM\" & str & ".geo" & """"
Print #FF, strFileText
Close #FF
End Function

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnerabhängiges Problem
25.09.2006 12:33:56
Nepumuk
Hallo Kerstin,
schau mal im VBA - Editor unter Extras - Verweise, da wird einer nicht gefunden. Deaktiviere den mal und versuch es noch mal.
Gruß
Nepumuk
AW: rechnerabhängiges Problem
25.09.2006 14:22:20
Kerstin
Hallo Nepumuk,
jetzt funktioniert es überall. Danke.
Kerstin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige