Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schon gespeichert?

Datei schon gespeichert?
25.09.2006 14:19:13
Markus
Liebe Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob die Kopie einer Vorlagendatei schon gespeichert ist?
Schon mal Dank
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schon gespeichert?
25.09.2006 14:51:25
IngGi
Hallo Markus,
allgemein gesagt:
1. Dateien, die in Excel noch nie gespeichert wurden, erkennt man an der fehlenden Dateiendung.
2. Die Funktion ZELLE("Dateiname";A1) gibt bei Dateien, die in Excel noch nie gespeichert wurden, einen Leerstring zurück.
3. Im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten liefert in VBA die Eigenschaft Workbooks("DeineDatei.xls").saved den Wert True, wenn die Datei seit der letzten Änderung gespeichert wurde und False, wenn die Datei nach der letzten Speicherung nochmal geändert oder überhaupt noch nicht gespeichert wurde.
Gruß Ingolf
AW: Datei schon gespeichert?
25.09.2006 15:23:06
Markus
Hallo Ingolf,
Dank Dir. Im Grunde ist es ja so, das ich per VBA die Dateil speichern kann. Soweit dies noch nicht geschehen ist öffnet sich ja automatisch der enrsprechende Dialog.
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige