Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopieren

Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopieren
25.09.2006 14:22:01
Michael
Hallo,
bei der folgenden Arbeitsmappe soll folgendes Problem gelöst werden:
Wenn ich im Tabellenblatt "Mitarbeiter" weitere Mitarbeiter eingebe, so wird anhand des Namen in Spalte B jeweils ein weiteres Tabellenblatt mit diesem Namen angelegt.
Ich möchte nun, dass dieses neu durch die Nameneingabe angelegte Tabellenblatt, automatisch den Inhalt des Tabellenblatts "Vorlage" enthält (also die Fehltageübersicht). Zudem sollte auch in diesem Tabellenblatt das Makro einfärben funktionieren, welches sich zur Zeit ausschließlich auf die Vorlage bezieht.
https://www.herber.de/bbs/user/36968.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Micha.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopieren
25.09.2006 15:19:00
IngGi
Hallo Michael,
ich habe den Code aus dem Modul des Tabellenblattes "Vorlage" in das Modul der Arbeitsmappe verschoben und so angepasst, dass das Einfärben nun in allen Tabellenblättern der Arbeitsmappe, ausgenommen "Feiertage" und "Mitarbeiter" funktioniert.
In der Prozedur Worksheet_Change des Tabellenblattes "Mitarbeiter" habe ich kleine Änderungen vorgenommen (durch Doppelkreuze gekennzeichnet), durch die bei der Eingabe eines neuen Namens das Tabellenblatt "Vorlage" kopiert wird, anstatt eine neues, leeres Tabellenblatt einzufügen.
https://www.herber.de/bbs/user/36996.xls
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopier
25.09.2006 16:31:31
Michael
Hallo Ingolf,
leider funktioniert Deine Lösung wohl nicht. Denn wenn ich nun im Tabellenblatt "Mitarbeiter" einen neuen Mitarbeiter eingebe, dann kommt direkt einer FEhlermeldung und es wird kein neues Tabellenblatt eingefügt.
Vielen Dank aber trotzdem für Deine Bemühungen.
Micha.
AW: Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopier
25.09.2006 16:41:49
IngGi
Hallo Micha,
da stand ich mit der Syntax etwas auf dem Kriegsfuß. Ersetze bei meinen Änderungen
Worksheets("Vorlage").Copy Name:=Cells(zei, 2), after:=wsAfter
durch
Worksheets("Vorlage").Copy after:=wsAfter
ActiveSheet.Name = Cells(zei, 2)
Dann sollte es funktionieren.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Inhalt des Tabellenblatts bei Neuanlage kopier
25.09.2006 16:49:44
Michael
Hallo Ingolf,
kurz gesagt: PERFEKT
Vielen Dank für DEine Mühe und Geduld.
Gruß
Micha
ge
25.09.2006 17:13:06
schlossen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige