Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grundeinstellung

Grundeinstellung
26.09.2006 09:03:42
Thomas
Hallo, Guten Morgen,
habe folgendes Problem, Mein Excel wurde neu eingespielt und nun gehen meine Makros nicht mehr. Folgendes öffnete immer eine Datei 04_m.xls und kopiert aus der offenen Datei zB. FP29.9.2006.xls Daten in die 04_m.xls und speichert diese.
Die Fehlermeldung kommt bei Windows(a).Activate
Ich denke, es ist eine Grundeinstellung, weil ein anderes Makro ebenfalls nich geht. Dieses soll 3 Dateien öffnen und bleibt bei dem Dateinamen stehen , da dieser FP29.9.2006.xls ist und er eine Datei mit Namen FP29.09.2006.xls öffnen
will.
Bis zur Neuinstallation lief alles perfekt.
Wer kann mir einen Tip geben. Danke im Voraus
Thomas
a = "FP" & Range("A1") & ".xls"
ChDir "C:\Datenauswertungen\Grundlage Tag"
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Datenauswertungen\Grundlage Tag\04_m.xls"
Windows.Arrange ArrangeStyle:=xlTiled
Windows(a).Activate
Range("AE10:AH105").Select

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundeinstellung
27.09.2006 16:10:43
Lars
Hi,
bei einer Neuinstallation liegt die idR an den Verweisen im VBA Modul.
Wenn noch ein Rechner da ist auf dem das läuft mal dort in die Verweise sehen.
Sonst ist es nach Ausführung des Makros oft der erste der nicht markiert ist.
gruß lars
www.excel-tuning.de
geht leider noch nicht
28.09.2006 13:43:16
Thomas
Hallo Lars,
danke für Deine Antwort.
Ich kann die Makros nur auf meinem PC testen. Kann ich irgendetwas anderes versuchen?
Ich denke, der Fehler liegt in irgendeiner Datums Einstellung weil der Fehler in
immerdie Datei mit Namen FP29.09.2006.xls öffnen will und diese FP29.9.2006.xls heißt
Danke im Voraus
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige