Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linienplanung

Linienplanung
26.09.2006 09:16:24
Angelika
Hallo liebe Forum Mitglieder,
mir wurde folgende Aufgabe gestellt:
Ich soll eine Linienplanung im Excel entwerfen.
Es wird pro Minute 1 Magnet gefertigt,an einer Linie sitzen beliebig viele Mitarbeiter, und die Arbeitszeit beträgt pro Tag z.B.( Mo-Do )510 Minuten * die Anzahl der an dieser Linie sitzenden Anzahl Mitarbeiter.
Am ersten Tag klappt das noch, aber am zweiten leider nicht mehr
Ich habe meine Excel Tabelle beigefügt.Da ich mehrere Wenn;Dann Kriterien habe,
komm ich einfach nicht mehr zurecht. Vielleicht kann mir jemand helfen
https://www.herber.de/bbs/user/37014.xls
Vielen Dank
Angelika

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linienplanung
26.09.2006 09:35:14
heikoS
Hallo Angelika,
ich gebe zu, ich hab´nicht so ganz verstanden, was dahinter steckt, aber die folgende Formel bildet Deine Bedingungen ab:
=WENN((G5>0)+(G20);H3-G5;WENN(G5=0;G4-D5;)))
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Linienplanung
26.09.2006 09:53:12
haagangelika@aol.com
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Es hat mir zumindest weitergeholfen.Ich hab noch einen Fehler den ich gemacht habe korrigiert, und jetzt klappts.
Es tut mir leid wenn ich ein bisschen umständlich geschrieben habe, aber meinen Gedankengang immer nachzuvollziehen ist echt schwer, dass weiss ich.
VIELEN Dank und lieben Grüsse vom Bodensee
Angelika
Anzeige
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
26.09.2006 09:59:51
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige