Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge von Variablennamen >255 Zeichen

Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 11:23:02
Variablennamen
Hallo zusammen,
ich habe nun herausgefunden das die Länge von Variablennamen nicht Länge als 255 Zeichen haben darf und den Rest abschneidet.
Desshalb funktionieren meine Funktionen nicht mehr..
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu umgehen. So sieht mein Code aus:
test = "=VERWEIS(ZS(-1);'" & Pfadangabe & "\[" & Dateiname & ".xls]Sheet1'!Z3S1:Z18S1;'" & Pfadangabe & "\[" & Dateiname & ".xls]Sheet1'!Z3S5:Z18S5)"
Die Pfadangabe besteht aus 89 Zeilen und ich kann dies leider nicht beeinflussen...
Danke für jeden hilfreichen Tipp;
Oezkan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 11:25:45
Variablennamen
Hallo,
der Variablenname ist doch 'test'. Das sin nur 4 Zeichen. Oder meinst du den Inhalt?
Gruß
Rudi
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 11:43:42
Variablennamen
Hallo Rudi,
ja, ich meine den Inhalt von test.
Der wird in nämlich in eine Zelle geschrieben, aber da die Formel bei 255 Zeichen abschneidet passt es nicht so ganz...
MfG;
Özkan
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 12:49:08
Variablennamen
Hallo,
also ich kann locker 25000 Zeichen in eine Variable packen und dann in eine Zelle schreiben. Daran liegt's nicht.

Sub test()
Dim i, text
For i = 1 To 5000
text = text & "test_"
Next
[a1] = text
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 13:32:23
Variablennamen
Hallo Udo,
bei mir wir nicht zwar ein String in die Zelle geschrieben, aber dies ist eine Formel (=VERWEIS).
Diese Formel wird am Ende abgeschnitten (größer als Zeichen), also nie vollständig in die Zeile geschrieben.
Der String test, denn ich erhalte ist vollständig und richtig.
Erst wenn ich diese in die Zelle schreiben will, funktioniert dieses nicht...
Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt (geschweige man versteht es jetzt ;()
Bin halt kein VBA Spezi....
Grüße;
Özkan
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 14:06:15
Variablennamen
Hallo,
habe gerade festgestellt, daß es es nicht an der Länge liegt..
Der Fehler liegt irgendwo anders.
Danke an alle!
MfG;
Özkan
Anzeige
Offtopic: *lol*
26.09.2006 15:04:11
Klaus
Hallo Özkan,
habe gerade festgestellt, daß es es nicht an der Länge liegt..
Länge ist nicht alles, es kommt auch auf Breite und Technik an ;)
Gruß,
Klaus
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 11:28:11
Variablennamen
Hallo Oezkan,
Dim Test as Long
Variablen vom Datentyp Long (lange Ganzzahl) werden als 32-Bit-Zahlen (4 Bytes) mit Vorzeichen im Bereich von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647 gespeichert.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Länge von Variablennamen >255 Zeichen
26.09.2006 11:34:22
Variablennamen
Hallo,
?
Test as Long kann aber keinen String aufnehmen
Gruß
Rudi
Sorry stimmt natürlich.
26.09.2006 11:37:18
{mskro}
Gruss Manfred

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige