Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Skizze in Word Dokument

Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 12:15:01
Peter
Hallo liebe User,
möchte eine "Skizze" in Word einfügen, habe diese besagte Skizze in Excel gemacht und möchte sie nun perfekt auf einer Wordseite darstellen. Es geht leider nicht so einfach mit STR + V und auch nicht mit dem Positionsrahmen.
Könnte mir vielleicht jemand kurz sagen, wie ich die Skizze in der Excel-Datei, optimal in Word einfügen kann, so dass die Skizze automatisch an die komplette Breite von Word anpasst ohne das irgendetwas verzehrt wird?
Hat jetzt zwar nicht mit VBA zu tun, wäre aber dennoch dankbar für jede Hilfe oder Idee!
Viele Grüße
Peter
PS: Hier die Skizze in Excel für diejenigen die es ausprobieren möchten.
https://www.herber.de/bbs/user/37020.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 12:21:55
excelschreck
Hi,
ist vielleicht nicht die sauberste Loesung, aber sie funktioniert (bei mir):
Kopiere die die Skizze aus der Excel-Datei mit STRG+C und fuege sie dann, wenn Du es hast, in Lotus Notes oder irgendein anderes Programm ein, in das Du Grafiken einfuegen kannst ein. Von dort aus kannst Du die Skizze wieder kopieren und in Word einfuegen.
Besten Gruss
AW: Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 13:10:32
Peter
Hallo excelschreck,
vielen Dank für den TIP! Es ist bis jetzt die beste Lösung ;-) Habe es mit Lotus Notes gemacht, genau so wie du gesagt hast und so lange ich keine bessere Lösung habe, kann ich sehr gut damit leben, ABER vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine bessere Lösung !!!
Besten DANK
Anzeige
AW: Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 13:43:38
excelschreck
auf eine andere loesung waere ich auch mal gespannt.
meine vorgehensweise funktioniert uebrigens auch bei powerpoint (wenn man zu faul ist ein emf draus zu machen).
gruss
AW: Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 14:48:33
Peter
Nochmals Danke, ist wirklich ein sehr guter Tip und bin selber auch gespannt ob das noch zu toppen wäre !?!
Danke & Gruß
AW: Excel Skizze in Word Dokument
26.09.2006 17:04:23
Horst
Hallo,
geht das nicht einfach unter Word mit dem Menü Bearbeiten->Inhalte einfügen und dann Grafik auswählen?
Horst
AW: Excel Skizze in Word Dokument
27.09.2006 12:29:44
excelschreck
stimmt, geht auch
AW: Excel Skizze in Word Dokument
27.09.2006 12:37:08
Peter
Stimmt hat sogar noch besser geklappt !!!!
Also vielen herzlichen Dank nochmal an EUCH ZWEI !!
Ciao und Gruß
P.
Anzeige

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige