Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieden Arten von kopieren und einfügen.

Verschieden Arten von kopieren und einfügen.
26.09.2006 15:29:40
kopieren
Ich muss ziemlich häufig ganze Zeilen oder Spalten mit Formeln kopieren und meistens verändert Excel dann gleichzeitig die betreffenden Zeilen oder Spalten mit.
Dies ist meistens auch richtig , aber es gibt auch viele Fälle wo ich eigentlich nur eine Spalte 1:1 kopieren möchte.
Wenn ich zum Beispiel eine Spalte habe die in einrer Zelle die Formel:
=SUMPRODUCT((MONTH('a mon'!A2:A82)=1)*(YEAR('a mon'!A2:A82)=2000)*('A mon'!J2:J82gt0,5))
habe und diese eine Zeile tiefer
=SUMPRODUCT((MONTH('a mon'!A2:A82)=2)*(YEAR('a mon'!A2:A82)=2000)*('A mon'!J2:J82gt0,5) so lautet.( Also nur der Monat wird verändert.
Ich würde gerne die gesamte Spalte dann kopieren und 2 Spalten daneben nochmal eintragen nur mit einem anderen Jahr.
Er ändert aber Formel auf:
=SUMPRODUCT((MONTH('A mon'!D2:D82)=2)*(YEAR('A mon'!D2:D82)=2000)*('A mon'!M2:M82gt0,5))
Er ändert mir dann die betreffenden Zeilen und Spalten. Wie kann ich dies verhindern?
Gruss Lumpi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieden Arten von kopieren und einfügen.
26.09.2006 16:12:55
kopieren
Hallo Lumpi,
dies ist eine Frage der absoluten und relativen Bezüge, dazu findest Du in der Online-Hilfe jede Menge Unterstützung.
Gruss Wilhelm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige