Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Symbolleiste

Benutzerdefinierte Symbolleiste
26.09.2006 19:29:16
Beni
Was läuft schief?
Ich habe eine neue Symboleiste mit "Anpassen - neues Menu" erstellt.Dieser neuen Symboleiste wurde wiederum 3x "neues Menu" angehängt.Eines für Pfeile eines für Bilder etc. Bis hierher wurde noch kein Makro angehängt. jetzt wurden benutzerdefinierte Schaltflächen mit nachfolgendem Makro zugeordnet:

Sub Werkzeug1()
Sheets("Bilder").Select
ActiveSheet.Shapes("Gruppe 187").Select
Selection.Copy
Sheets("Kalender").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Die Symboleiste wurde mit "Anfügen" der Arbeitsmappe zugewiesen
Läuft Prima aber: Schicke ich die Arbeitsmappe per Mail weiter ist die S-Leiste vorhanden aber ohne Schaltflächen beim Empfänger.
Genauso wenn ich eine Sicherungsdatei als .xls mit anderem Namen speichere läuft nur die letzte gespeicherte Datei, ältere Versionen öffnen beim ausführen obigen Makros die zu letzt gespeicherte Datei.
Sorry bekomme das nicht besser aufs Papier, habe aber keine Ahnung wo suchen.
PS kann mann die Schaltflächen irgendwie speichern ?
Danke wenn mir jemand helfen könnte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
26.09.2006 19:37:37
ramses
Hallo
Was das Makro mit der Symbolleiste zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber unter "Ansicht - Symbolleiste - Anpassen" hast du die Möglichkeit die Symbolleiste in der aktiven Mappe zu speichern. Dann sollte sie auch bei Weitergabe zur Verfügung stehen,.... vorausgesetzt, auch die Makros sind in der aktiven Mappe gespeichert.
Gruss Rainer
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
26.09.2006 19:37:50
Jan
Hi,
weise die Makros per Code zu oder erstelle die Leiste komplett zur Laufzeit.
mfg Jan
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
26.09.2006 20:27:46
Beni
Danke fürs erste
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige