Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

T-Online Fenster "Neue Nachricht" in Vordergrund

T-Online Fenster "Neue Nachricht" in Vordergrund
27.09.2006 07:38:36
otto
Hallo,
ich öffne per VBA das T-Online Mail Programm und das Fenster "Neue Nachricht".
Wie kann ich das fensetr Neue nachricht in den Vordergrund bekommen? Dort ist jetzt das allg. T-Online Fenster.
otto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: T-Online Fenster "Neue Nachricht" in Vordergrund
27.09.2006 13:10:07
Heiko
Hallo Otto,
wie Nepumuk schon sagt nur per API, hier mal ein Ansatz.
Öffne die T-Online Fenster und starte in der Datei das Makro ListAlleWindows um dir zu den Fenstern die nötigen Infos in der Tabelle aufzulisten.
Dann gehst du in das Modul3 in Procedure FensterNachVorne und passt dort in Findwindow den Classname so an wie er führt deine T-Online Fenster in der Liste steht.
Dann die Procedure FensterNachVorne starten, und siehe da das Fenster ist vorne.
Da aber auch ich keine T-Onlie Software zu testen da habe kann ich nichts versprechen, mit AcrobatReader und ähnlichen geht das jedenfalls so.
Sollte das T-Online Fenster nicht in der Liste auftauchen dann in ListAlleWindows den Parameter von True auf False ändern und nochmal starten, da dann in der langen Liste das Fenster und den ClassName suchen.
Alles Klar ?!
Wäre nett wenn du denn alten Beitrag hierzu schließen würdest damit sich kein zweiter damit beschäftigen muß, danke
https://www.herber.de/bbs/user/37049.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: T-Online Fenster "Neue Nachricht" in Vordergrund
27.09.2006 15:19:47
otto
Hi,
mit deiner Tabelle funktioniert es wenn ich's aber bei mir einbaue kommt das Fenster trotzdem nicht in den Vordergrund - ist nicht so schlimm.
Trotzdem Danke
otto
Geschlossen
27.09.2006 19:16:35
Heiko
Hallo Otto,
keine Frage mehr, dann bitte den Thread schließen,
Gruß Heiko

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige