Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DDE mit Excel Börsendaten auslesen???

DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 08:31:33
Sylvio
Hallo Leute,
ich möchte aktuelle Börsendaten auslesen mit Excel. Ich hab hier rumgestöbert und leider nur einen Namen gefunden: Peter Rehmann
Er hat sich damit schon beschäftigt. Kann mir sonst noch jemand helfen um aktuelle Börsendaten in Excel zu importieren?
Hier nochmal der alte Link:
https://www.herber.de/forum/archiv/64to68/t66262.htm#66327
Danke Sylvio

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 10:40:11
{mskro}
Hallo Sylvio,
ich habe mir letzte Woche gerade zu dem Thema etwas gebastelt, worin 7 Aktienkurse enthalten sind. Vielleicht hilft es dir auch weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/37041.xls
Diese Datei aktualisiert sich alle 5 Minuten nach dem öffnen von selbst und über die Buttons "login" gehst du direkt auf die Internetseite von der die Daten kommen.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 13:08:12
Sylvio
Hey Manfred,
genau sowas suche ich. Ist ja spitze die Grundlagen kann ich super nutzen. Danke
Gruß Sylvio
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 13:24:04
{mskro}
Freut mich,
wenn ich dir damit helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung
Gruss Manfred
Anzeige
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 13:31:17
Sylvio
Hey Manfred,
ich hätte einen Vorschlag für deine Gesamtübersicht.
Einfach mit vba zu einer von Dir definierten Zeit den letzten Börsenwert der Aktie in die Liste schreiben.
Wenn da Hilfe brauchst musst Bescheid geben.
Gruß Sylvio
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 13:50:41
{mskro}
Hallo Sylvio,
man könnte ebenso gut, immer den letzten Wert per VBA gleich in den Verlauf schreiben. So hat man jedenfalls immer den letzten abgefragten Kurs vorhanden. Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich das überhaupt benötige, darum habe ich das auch bisher nur von Hand gemacht. Ansonsten werde ich da einfach mit VBA weitermachen.
Wäre mal interessant zu sehen, was du daraus machst.
Gruss Manfred
Anzeige
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 15:32:10
Sylvio
Hey Manfred,
gibst mir deine Mailaddi da können wir in Kontakt bleiben wegen dieser Geschichte wenn du willst.
Gruß Sylvio
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
28.09.2006 08:34:07
{mskro}
Hallo Silvio,
das können wir gerne machen.
mskro@gmx.de
Gruß Manfred
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 11:09:00
Thomas
Hallo Sylvio,
es gibt ein Addin von Microsoft, vielleicht kannst Du's ja verwenden ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=485FCCD8-9305-4535-B939-3BF0A740A9B1&displaylang=de
Wenn Du mit DDE arbeiten willst, müssen die Daten ja auch von irgendwoher kommen. Dann ist es wahrscheinlich, daß der Abieter auch eine 'Gebrauchsanweisung' dafür hat.
Am elegantesten könnte man das Problem mit der RTD-Funktion und einem WebService lösen. Dann braucht's aber auch einen Anbieter, und es ist etwas Programmierung erforderlich.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - WebServices
Anzeige
AW: DDE mit Excel Börsendaten auslesen?
27.09.2006 13:04:57
Sylvio
Hallo Risi,
danke für den Tipp, darüber bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestolpert.
Ich versuch es gerade zu verstehen.
Gruß Sylvio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige