Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aufnehmen welches auch neue sheets erstellt

Makro aufnehmen welches auch neue sheets erstellt
27.09.2006 10:03:34
Orang
Ich würde gerne ein paar Tabellen auf Vordermann bringen und übesichtlicher gestalten, dies habe ich zumeist mit der Aufnahme eines Makros gelöst.
Diesmal habe ich aber das Problem das ich ein paar Daten der Tabelle in neuen Sheets anlegen will.
Damit die Formel auf das andere Sheet zugreift muss man ja =summewenn('name des hauptsheets'c21=20).
Hier steckt das Problem da die Tabellen alle verschiedene Namen haben und er die Formeln nicht an die neuen Tabellen anpasst.
Alle Dateien nun auf einen Namen umzunennen und später wieder zurück ist auch etwas stressig.
Ich hoffe es gibt da eine elegantere Lösung.
Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aufnehmen welches auch neue sheets erstellt
27.09.2006 15:29:19
Lars
Hi,
du solltest das worksheet als variable deklarieren und diese variabel dann in der Formel verwenden.
Bei mehreren Tabellen eben eine Schleife über alle Tabellen.
gruß lars
www.excel-tuning.de
AW: Makro aufnehmen welches auch neue sheets erste
27.09.2006 17:13:48
Orang
Dank dir für die Hilfe.
Nur bin och noch Neuling mit Excel.Kannst du mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen.
Wie kann ich dies effektiv machen?Soll ich das gesamte worksheet als Variable angeben?
Soll ich alles erst mit dem MAkrorecorder aufnehmen und dann die variable einfügen in den quelltext?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige