Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen zu Radio Buttons & List Box

2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 10:05:09
Wetzel
Hi Leute,
ich hab heute gleich 2 Fragen und brauche daher dringend eure Hilfe:
1. Wie kann ich Excel dazu bringen, dass Einträge die in einer Listbox gemacht werden (über Additem) auch gespeichert werden? Bei meiner Listbox gehen alle Einträge verloren, sobald ich Excel schließe und wieder öffne (trotz speichern).
Hier bräuchte ich eine detailliertere Beschreibung, da ich von Listboxen ziemlich wenig Ahnung habe.
2. Radio Buttons: In meinem Sheet befinden sich 2 Radio Buttons. Je nachdem welcher gedrückt wird färben sich Zellen anders. Das hat gestern prima funktioniert und heute plötzlich nicht mehr. Hier der Code dazu:

Private Sub OptionButton13_Click()
With Range("I172,I174,I176,I178,I180,I182,I184,I186,I188,I190")
.Interior.ColorIndex = 15
.Font.ColorIndex = 48
End With
With Range("G172,G174,G176,G178,G180,G182,G184,G186,G188,G190")
.Interior.ColorIndex = 2
.Font.ColorIndex = 56
End With
Range("G172").Select
End Sub

Es erscheint die Fehlermeldung:
"Die Methode Range für das Objekt _Worksheet ist fehlgeschlagen" und die erste Zeile mit dem Range wird gelb markiert.
Vielen Dank schonmal
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 13:15:00
Wetzel
Weiss keiner eine Antwort? Ich tappe echt im Dunkeln...
AW: 2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 13:37:41
Rudi
Hallo,
1. Wenn du die Listbox mit AddItem füllst, kannst du die Einträge nicht speichern. Fülle sie wieder per Workbook_open-Prozedur.
2. der Code funzt.
Gruß
Rudi
AW: 2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 14:50:50
Wetzel
Hallo nochmal
Die Workbook_open Prozedur, wäre eine Idee, aber macht mein Sheet langsam. Hast du noch eine andere Idee?
zu meiner 2. Frage.
Der Code hat bei mir auch funktioniert, aber eben nur gestern.
Die einzige Änderung zu Gestern ist, dass ich an einem anderen Rechner sitze an dem auch Excel 2000 installiert ist (Makros sind auch aktiviert)....
Noch Ideen?
Anzeige
AW: 2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 15:55:58
Rudi
Hallo,
Die Workbook_open Prozedur, wäre eine Idee, aber macht mein Sheet langsam.
Das liegt dann an deiner Programmierung.
Check mal alle Verweise.
Gruß
Rudi
AW: 2 Fragen zu Radio Buttons & List Box
27.09.2006 17:01:50
Wetzel
Hallo,
ja wird wohl an meiner Programmierung liegen, dass das ganze dann langsamer wird.
Aber es steht ein Haufen Holz in meiner Workbook_open Prozedur, so dass ich die eben nicht weiter belasten möchte...
Trotzdem danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige