Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.09.2006 10:54:17
Yvo
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Tabellenblätter und ein Zusammenfassungsblatt(Zeilen und Spaltenaufbau gleich). Jetzt möchte ich in der Zusammenfassung die Daten dann rot markieren, wenn in dem anderen Tabellenblatt in der Zeile des entsprechenden Objekts "Prüfen" drin steht. Wie kann ich das machen ?
Danke.
Gruß
Yvo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.09.2006 11:32:37
Mike
Hallo Yvo
leider geht bei dir nicht hervor, ob du die Zelle genau kennst.
Notfalls musst du diese entsprechend Ermitteln, die s geht z.b. über indirekt.
bei der Formatierung gibst du dann eine Formel an:
=WENN( Zelle = "Prüfen";Wahr;Falsch)
danach dir Formatierung angeben.
Hoffe es hilft dir.
Gruß
Mike René
AW: Bedingte Formatierung
27.09.2006 11:58:47
Yvo
Hallo,
habe hier mal ein Beispiel hochgeladen. Datei natürlcih viel größer. Wenn in der Spalte D der Tabellenblätter "Inland" / "Ausland" Prüfen drinsteht, dann soll der Übertrag im Zusammenfassungsheet bei dem Objekt 1 rot markiert werden.
Gruß
Yvo
https://www.herber.de/bbs/user/37048.xls
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.09.2006 12:32:45
Günther
Hallo Ivo
die bedingte Formatierung geht nicht Tabellenübergreifend.
Da es in Deinem Fall auch nicht möglich ist mit Namen zu arbeiten, schlage ich vor, Du benutzt Hilfsspalten in der Zusammenfassung
z.B. Spalte E für Inland F für Ausland
hier holst Du die Angaben aus dem jeweiligen Sheet über Formel
in der Betragsspalte kannst Du jetzt z.b. in Inland Zeile 5 über bedingte Formatierung / Formel ist / =$E5="prüfen" - Format festlegen
die Hilfsspalten können ja wieder ausgeblendet werden!
Günther
AW: Bedingte Formatierung
27.09.2006 13:58:18
Yvo
Danke. So habe ich jetzt auch umgesetzt.
Grüße
Yvo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige