Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichert Excel ne Historie?

Speichert Excel ne Historie?
28.09.2006 11:35:50
Tobias
Hallo,
ich habe mit einer Excel Datei folgendes Problem:
Die Datei enthält ein Tabellenblatt. Wenn ich die Datei speichere hat sie eine größe von 12mb. Wenn ich jetzt alle Inhalte, Formatierungen, Rahmen etc lösche und speichere hat sie immernoch diese Größe.
Dann bin ich hingegangen und habe alle Zeilen markiert und sie gelöscht. Keine Änderung.
Wenn ich das nun leere Tabellenblatt lösche und durch ein neues ersetze, dann hat die Datei nurnaoch eine Größe von 13kb.
Kann sich das jemand von euch erklären? Speichert Excel eine Art Historie? Kann man die irgendwie löschen?
Also "Änderungen verfolgen" ist nicht an, habe ich auch schon vermutet.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich echt am verzweifeln bin.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichert Excel ne Historie?
28.09.2006 14:01:48
heikoS
Hallo Tobias,
versuch ´mal folgendes: Drück in Deiner Tabelle die Tastenkombi STRG+Ende. Jetzt wird die letzte benutzte Zelle markiert. Dann kannst Du die nicht benötigten Zeilen markieren und löschen (Nicht nur den Inhalt!). Das selbe machst Du mit den Spalten. Danach speicherst Du die Datei. Jetzt sollte sie deutlich kleiner sein.
Eine andere Ursache kann die massenhaften Verwendung von Namen sein. Schau Dir die Namensliste ´mal an, ob da welche gelöscht werden können.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Speichert Excel ne Historie?
28.09.2006 14:12:24
Tobias
Hallo,
wie gesagt, dass mit dem Zeilen und Spalten markieren und löschen habe ich schon gemacht. Ich habe sogar die mit Inhalt gelöscht. Alles ohne Ergebniss.
Was meinst denn du mit Namen? Also welche Namenslist?
Anzeige
AW: Speichert Excel ne Historie?
28.09.2006 14:28:48
heikoS
Hallo Tobias,
unter Einfügen | Name | Definieren erhälst du die Liste der in der Datei verwendeten Namen.
Hattest Du die Datei nach dem Löschen der Zeilen und Spalten denn auch gespeichert?
Gruß Heiko
AW: Speichert Excel ne Historie?
28.09.2006 14:58:57
Tobias
Ja, gespeichert hab ich.
Unter Namen ist nichts definiert?
Ist echt seltsam. Ich würde das Tabellenblatt ja mal hochladen, damit ihr selber schauen könnt. Doch die Uploadgröße ist auf 300kb begrenzt.
Hab ihr vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen kann?
Gruß Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige