Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ???

Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ?
28.09.2006 16:59:46
Denis
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage :
Und zwar habe gerade eine Excel Datei geöffnet, in der Makros hinterlegt sind - allerdings kann ich diese Makros nirgends finden (im VBA-Editor ist kein Makro sichtbar) - nur die einzelnen Arbeitsblätter (Tabelle 1, ...) - ich bin mir aber ganz sicher, dass ein Makro irgendwo (wo auch immer hinterlegt wurde) ? Es werden beim Starten der Excel Datei verschiedene Funktionen ausgeführt und es ist sogar nicht möglich die Datei ohne Aktivierung der Makros zu öffnen.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen. Und zwar geht es mir nicht darum den Code des Makros zu entschlüsseln, sondern ich interessiere mich für die Methodik VBA Makros quasi einfach zu verschwinden lassen - dies wäre ein sehr nützliches Instrument für meine Arbeit - da man ja bekanntlicherweise mit Passwortgeschützen Makros nicht sehr viel Erfolg hat.
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.
Gruss
Denis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ?
28.09.2006 17:13:03
Gerd
Hi,
lad mal hoch.
mfg Gerd
Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ?
28.09.2006 17:20:50
mumpel
Hallo!
Ich vermute mal, dass die Makros nicht in der Arbeitsmappe gespeichert sind, sondern in einer externen Datei, z.b. in einer dll. Diese Datei wird dann meist über "Verweise" eingebunden. Microsoft macht das so (oder ähnlich) mit den originalen Microsoft-Addins. Die sind auch leer, obwohl Makros hinterlegt sind. Frag mich bitte nicht, wie das geht, ich weis es nämlich nicht.
Gruss Rene
AW: Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ?
28.09.2006 17:44:31
Koenig
Hallo Denis,
evtl. ist der Code in der Mappe selbst, oder hinter den einzelnen Tabellen hinterlegt. Mach mal im VBA Editior rechte Maustaste auf ein Tabellenblatt und dann Code anzeigen
Gruss Wilhelm
Anzeige
AW: Makros hinterlegt, aber nicht sichbar ?
28.09.2006 20:10:15
Thorsten_Z
Halo Denis,
in irgendeinem Zusammenhang habe ich auch mal was von Excel4 Makros gehört oder VBA4 Makros. keine Ahnung. Auf jedenfall findet man diese nicht im Editor sondern in der Verweiß funktion (strg-G). Bin mir aber echt nicht mehr sicher.
gruss Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige