Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschrift erstellen, die nicht scrollt?

Überschrift erstellen, die nicht scrollt?
28.09.2006 18:16:47
Jo
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich kann mein Vorhaben auch einigermaßen gut erklären?!
Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo ich z.B. in der Zeile 1-3 eine oder mehrere Überschriften habe. Damit diese sehr lange Tabelle übersichtlich bleibt möchte ich, dass die Zeile mit der Überschrift sich nicht scrollen lässt, da ich sonst immer wieder hochscrollen müsste um zu sehen, in welche Spalte was eingetragen wird.
Ich habe dies mal auf der Arbeit gesehen und fand es praktisch. Eine Telefonliste. In der Überschrift, bzw die Zeile die sich nicht scrollen liess standen Name, Tel, Anschrift und Geburtsdatum.
Darunter die Einträge aller Mitarbeiter der Firma. Wenn man gescrollt hatte, blieb die Spalte mit Name, Tel, Anschrift und Geb.Datum immer oben und die Namen wurden gescrollt.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Herzlichen Dank im Voraus und schönen Gruss
Joanna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschrift erstellen, die nicht scrollt?
28.09.2006 18:19:04
chris
Hallo Johanna,
selectiere die Zeile 3 dann geh auf Me- "Fenster" - "fenster fixieren"
das sollte dir helfen.
gruß Chris
AW: Überschrift erstellen, die nicht scrollt?
28.09.2006 18:19:17
Heinrich
Fixieren
Anzeigen von Zeilen- und Spaltenbeschriftungen während eines Bilddurchlaufs
Um den oberen horizontalen Ausschnitt zu fixieren, markieren Sie die Zeile unterhalb der Stelle, an der die Teilung erfolgen soll.
Um den linken vertikalen Ausschnitt zu fixieren, markieren Sie die Spalte rechts neben der Stelle, an der die Teilung erfolgen soll.
Um sowohl den oberen als auch den linken Ausschnitt zu fixieren, klicken Sie auf die Zelle unterhalb der Stelle sowie rechts neben der Stelle, an der die Teilung erfolgen soll.
Klicken Sie im Menü Fenster auf Fixieren.
Anzeige
AW: Überschrift erstellen, die nicht scrollt?
28.09.2006 18:50:36
Jo
Herzlichen Dank für die Antworten. Ja genau das meine ich.
Ist es nicht auch möglich den gleichen Effekt auch in der Seitenansicht und beim Druck zu bekommen? (Ich meine nicht Kopf und Fußzeile) Eben das die Zeilen beim Druck auch immer dieselbe erste Zeile hat.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
Schönen Gruss
Joanna
AW: Überschrift erstellen, die nicht scrollt?
28.09.2006 20:05:27
bernd
hi jo,
datei --- seite einrichten
da unter den tab-reiter tabelle bei drucktitel, wiederholungszeile oben den bereich eintragen.
schon ist auf jeder seite beim druck die erste zeile immer gleich.
gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige