Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsformular

Rechnungsformular
29.09.2006 16:54:10
Jo
Hallo,
wie im Archiv gesehen habe bewegen sich auf dieser Plattform nur Profis.
Ich habe ein Problem mit meinem in Excel erstellten Rechnungsformular darum bitte ich euch um Hilfe da ich absoluter Makro und VBA Anfänger bin.
Nun zu meinem Rechnungsformular
1. fortlaufende Rechnungsnummer
2. zweimaliger Ausdruck
3. Teile der Rechnung in anderes Tabellenblatt übernehmen und speichern
4. alles über einen Button auf dem Rechnungsformular gesteuert (ich habe mein Rechnungsformular zum Server hochgeladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37087.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ich habe auch im Archiv Lösungen gefunden aber da ich VBA und Makro Laie bin hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.
ich freue mich auf viele Lösungen
Gruß an alle
Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungsformular
29.09.2006 18:01:09
Herbert
Hi,
wie lautet die Frage? Suchst du einen Programmierer?
mfg Herbert
AW: Rechnungsformular
29.09.2006 18:14:46
Jo
Hallo Herbert,
ich suche keinen Programmierer.
Rechnungsformular sollte die Kriterien von 1-4 in meinem ersten Beitrag erfüllen.
Ich habe auch schon viele Beiträge darüber gefunden, kann aber als Laie mir Worksheet oder End Sub nicht anfangen. Deswegen habe ich ja mein Rechnungsformular mit geschickt, zur besseren Verständugung, damit mir das jemand genau erklärt.
Gruß
Jo
AW: Rechnungsformular
29.09.2006 23:18:03
Jo
Hallo Sepp,
besten Dank funktioniert eiwandfrei, hast du super gemacht.
Habe jetzt nur noch eine Kleinigkeit, wenn es nicht zu unverschämt ist.
Wie kann ich die Rechnungsnummer meinetwegen bei 1000 oder so anfangen lassen?
Werden alle Zellen die nicht beschrieben werden gespert, da ja noch Firmenlogo (Links neben RechnungNr. eingefügt werden soll.
Gruß Jo
AW: Rechnungsformular
29.09.2006 23:27:09
Josef
Hallo Jo!
Schreib einfach die erste gewünschte Rechnungsnummer in die Zelle, die Folgenden werden dann automatisch erhöht.
Wenn du Zellen verändern willst, brauchst du doch nur den Blattschutz (Extras&gtSchutz) aufheben.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Rechnungsformular
29.09.2006 23:55:01
Jo
Hallo Sepp,
jetzt bin ich zufrieden, nochmal Danke für deine Hilfe.
Vielleicht lern ich ja das irgend wann mal.
Gruß Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige