Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Labelanzeige

Labelanzeige
01.10.2006 22:10:08
frank
hallo zusammen,
ich befasse mich mit der Recherche seit eta 18:00Uhr und komme nicht zum Ziel.
Unter Visual Basic habe ich eine Antwort im Netzt gefunden aber unter VBA ...!!
Mir geht es eigentlich nur um eine simple Anzeige.
Habe ein Teil meines Codes mitgeschickt. Ich erhalte nach ablauf meines makros in der Statuszeile meine gewünschte meldung (z.B. 22 mails wurden versendet). Wie bekomme ich die Anzeige in ein einfaches label. Es muß dort nur stehen, dass z.B. nach 22 Schleifendurchgängen 22 mails wurden versendet - ok Button und Makro ist beendet.
Hat jemand eine simple Antwort.
PS: Mein Makro wurde durch großartige Köpfe aus dem Forum geboren!!!
Gruß Frank
Sub Mail()
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objOutlookMsg As Outlook.MailItem
Dim objOutlookRecip As Outlook.Recipient
Dim strFile As String, strRecipient As String, strSubject As String
Dim bolStatusBar
Dim irow As Integer
Dim irowl As Integer
bolStatusBar = Application.DisplayStatusBar
irowl = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For irow = 2 To irowl
If Cells(irow, 6).Value = "x" Then ' erste Prüfung ob "x" gesetzt wurde
If Cells(irow, 12).Value = "" Then ' zweite Prüfung ob die Zelle leer ist
ells(irow, 11).Value &lt= DateValue(Date + 6) Then ' dritte Prüfung ob das erforderliche Alter des Datums erreicht wurde
If Not IsNumeric(Cells(irow, 10).Value) Then ' vierte Prüfung ob e-mail adresse vorhanden
Cells(irow, 12) = Cells(irow, 10) ' Kopiere Wert von Zeile/Spalte 10 nach Zeile/Spalte 12
Application.DisplayStatusBar = True
Application.StatusBar = irow - 1 & " Mails wurden versendet"

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Labelanzeige
01.10.2006 22:34:49
Stefan
Hallo Frank,
Ich gehe davon aus das das Label auf einem Worksheet und nicht in einer Userform ist. Dann geht folgender Code:
Activesheet.Shapes("Label1").Select
Selection.Characters.Text = irow - 1 & "Mails wurden versendet"
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Labelanzeige
01.10.2006 23:01:09
frank
Hei Stefan,
habe im Worksheet ein label erstellt - bekomme aber die Fehlermeldung " Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!!"
Fehler kommt beim Zeilenaufruf selection.Charakter!!
Noch ne Idee
Frank
AW: Labelanzeige
02.10.2006 00:53:07
Stefan
Hallo Frank,
War das ein Schreibfehler im Code oder in Deiner Rueckmeldung? Es muss Selection.Characters.Text lauten. Wenn Du im Makrorekorder aufnimmst, wie Du einen Wert in das Label schreibst, bekommst Du die richtige Syntax.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Labelanzeige
02.10.2006 09:14:00
frank
.. war ein Schreibfehler von mir.
Auch bei selection.characters funktioniert es nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich es so nicht machen kann. Es wird jeder Schleifendurchgang gezählt. Ist aber nicht richtig, da mails nur verschickt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Gruß Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige