Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.LookIn-Wert lässt sich nicht ändern

.LookIn-Wert lässt sich nicht ändern
02.10.2006 11:12:19
Wolfgang
Hallo,
ich suche mit folgendem Code nach Textdateien in verschiedenen Ordnern. Nach dem ersten durchgang wird zwar der Variablenwert geändert, nicht jedoch der Wert in ".LookIn". Was muss ich ändern?
ordner = "C:\test\test2"
DO until zaehler kleiner 2
With Application.Filesearch
.NewSearch
.LookIn = ordner
.Filename = "*.txt"
If .Execute Then
MsgBox .FoundFiles(1)
End If
End With
ordner = "C:\dateien\"
zaehler = 1
Loop

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .LookIn-Wert lässt sich nicht ändern
02.10.2006 12:59:36
Stefan
Hallo Wolfgang,
Es wundert mich das Dein Code ueberhaupt etwas macht, ausser Du verschweigst da irgendwas vor Deiner Do-Anweisung das den Wert fuer Zaehler auf einen Wert &gt= 2 setzt. So wie der Code momentan da steht sollte eigentlich die DO-LOOP-Schleife kein einziges mal durchlaufen werden. Aber selbst wenn Du den zaehler-Wert voreher gesetzt hast, wird die Schleife nur einmal durchlaufen. Du setzt zaehler am Ende auf 1, was &lt 2 ist,und somit kann das LookIn nicht mehr auf den neuen Variablenwert "C:\dateien\" gestzt werden.
Schoenen Gruesse
Stefan
AW: .LookIn-Wert lässt sich nicht ändern
02.10.2006 15:12:12
Wolfgang
Hallo Stefan,
Der zaehler wird zu Beginn des Programms auf 0 gesetzt. Nach diesem Durchlauf wird er auf 1 gesetzt und der Variablenwert auf "C:\dateien\" geändert.
Der Wert in der Variablen stimmt dann ja auch, aber er wird nicht an .LookIn übergeben.
Danke, Wolfgang
Anzeige
AW: .LookIn-Wert lässt sich nicht ändern
02.10.2006 15:29:24
Wolfgang
Hallo,
bin dem Problem nun auf die Schliche gekommen:
der in ".LookIn" hinterlegte Wert lässt sich nur ändern, wenn der ordner, welcher in der Variablen gespeichert ist, auch wirklich vorhanden ist.
Danke trotzdem.
Wolfgang

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige