Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Indirekt-Befehl

Sverweis mit Indirekt-Befehl
02.10.2006 11:50:45
petra
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problemm mit nem sverweis und ner indirekt funktion. Krieg immer nur fehlerwerte.
Folgendes will ich machen:
habe in einem tabellenblatt in A3 einen Wert, der auch als Tabellenblattname in der Datei vorkommt.
Jetzt habe ich in E3 den suchwert.
In A ändern sich die Werte je Zeile, sodass ich den sverweis mit einem indirekt-befehl ausstatten will.
hier mein versuch:
=SVERWEIS($E3;INDIREKT('"$A3"'!$B$6:$H$18);3;0)
funktioniert aber nicht. Weiß jemand, was falsch ist und wie es richtig heißen müsste?
Danke
lg
petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Indirekt-Befehl
02.10.2006 12:53:53
Daniel
Hallo
ich kanns jetzt nicht testet, weil ich gleich weg muß, aber ich vermute mal, du mußt im Indirekt die Anführungszeigen andersrum setzen, also :
INDIREKT("'"&$A3&"'!$B$6:$H$18")
außerdem kann es sein, daß du noch den 3. Parameter setzten mußt als Hinweis, ob der Zellbezug in der $A$1- oder in der Z1S1-Schreibweise geschrieben ist
Gruß, Daniel
AW: Sverweis mit Indirekt-Befehl
02.10.2006 13:29:55
Andreas
Hallo Petra,
wenn ich's richtig verstehe, dann sollte das hier helfen:
Tabelle1
 ABCDEFGH
12       
2        
3Tabelle1   100   
4        
5 100123456
6 50      
7        
8        
9        
10        
11        
12        
13        
14        
15        
16        
17        
Formeln der Tabelle
A1 : =SVERWEIS($E3;INDIREKT("'"&$A$3&"'!$B$6:$H$18");3;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Sverweis mit Indirekt-Befehl
02.10.2006 13:50:21
petra
Perfekt,
klappt super. danke nochmal.
diese Anführungszeichen richtig setzen ist schon eine wissenschaft für sich.
lg
petra
AW: Sverweis mit Indirekt-Befehl
02.10.2006 19:25:21
Daniel
Hallo
im Prinizip isses so: alles was als direkter Text auch so verwendet werden soll, kommt in Anführungszeichen, alles was auf einen Text verweist (Bezüge auf Zellen, die den Text enthalten, Variablen in VBA, oder Berechnungsformeln stehen ohne Anführungszeichen,
Gruß, Daniel

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige