Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Arbeitsblätter verknüpfen

Mehrere Arbeitsblätter verknüpfen
02.10.2006 13:43:25
Sven
Hallo Excel Freaks,
wie kann ich mehrere Excel Arbeitsmappen verknüpfen,
so dass in einer Gesamt Datei die Inhalte der anderen
Dateien zusammengefasst sind?
Ich möchte 5 einzelne Excel Dateien mit
einer Auflistung von mehreren versch.Radsätzen
in einer Gesamt Datei zusammenfassen.
Die Gesamtdatei soll sich nach Fahrzeugen
sortieren lassen.
Mein Problem:
Jede der 5 Filialen hat unterschiedliche
Mengen an versch. Radsätzen (die Menge schwankt von Tag zu Tag).
Wenn ich jetzt eine Verknüpfung zur Gesamt Datei
mache, muss ich einen Bereich festlegen der variabel sein muss.
Wie geht so etwas?
Vielen Dank
im voraus
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsblätter verknüpfen
02.10.2006 19:21:17
ChrisL
Hallo Sven
Man könnte einen automatischen Datenimport programmieren, aber dazu braucht es VBA.
Verzeih mir meine direkte Art, aber ist es nicht so, dass wenn du diese Aufgabe glöst hast, dein nächstes Problem darin besteht, die einzelnen Tagesdaten in einer weiteren Gesamtauswertung zusammenzufassen? ;-)
Wäre es nicht ein denkbarer Ansatz, die Daten täglich in einer Access Datenbank zusammenzufassen. Wenn du in Access Daten in eine bestehende Tabelle importierst, dann werden die neuen Daten automatisch den bestehenden Daten angefügt.
Mit einer solchen Gesamtdatenbank kannst du hübsche Auswertungen und Abfragen erstellen z.B. Filter nach Tagesdatum, Monatsberichte, Gruppen bilden usw.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsblätter verknüpfen
03.10.2006 12:25:02
Daniel
Hallo,
es gibt so einen automatischen Datenexport unter der Funktion
Daten - Importieren - Neue Abfrage erstellen
Die Funktion ist recht mächtig, man kann die Daten beim Import zusätzlich noch filtern und sortieren, sowie die zu importierenden Spalten auswählen, bzw deren Reihenfolge neu festlegen, aber die Ersterstellung ist recht aufwendig (danach gehts aber Automatisch).
Problem ist, daß sichergestellt sein muß, daß in den 5 Importdateien der zu importierende Zellbereich einen Namen hat, dh. du müsstest dort einen Dynamischen (sich selbst aktualisierenden) Namen vergeben.
Der Import über ein VBA-Makro, daß die Dateien kurz öffnet und die Daten importiert, schein mir hier einfacher.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige