Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmals Zellensprung

nochmals Zellensprung
02.10.2006 13:58:02
Christian
hallo leute nochmal,
benötige dringend Eure Hilfe !!
Ich möchte beim ausfüllen einer Tabelle nach jedem Zeichen einen automatischen Sprung nach rechts. Bei dem was ich habe springt der Courser gleich zig Spalten nach rechts wenn ich nur in die erste Zelle klicke. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Rows(5)) Is Nothing Then
Else
Target.Offset(0, 1).Select
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmals Zellensprung
02.10.2006 14:50:27
Konni
Hi,

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Rows(5)) Is Nothing Then
On Error GoTo ERRH
Application.EnableEvents = False
Target.Offset(0, 1).Select
End If
ERRH:
Application.EnableEvents = True
End Sub

mfg Konni
AW: nochmals Zellensprung
02.10.2006 15:09:20
Christian
Hallo Konni,
das klappt schon echt super, aber leider springt der Courser jetzt nicht mehr nach jedem Buchstaben eine Spalte nach rechts, sondern er bleibt in der Zelle stehen.
AW: nochmals Zellensprung
02.10.2006 15:15:50
Konni
Hi,
verstehe leider nur Bahnhof?
mfg Konni
AW: nochmals Zellensprung
02.10.2006 17:01:58
Christian
Hallo Konni Fere, vielen Dank aber leider Springt jetzt der Coursor nicht weiter in die nächste Zelle. Hast Du noch eine Idee ?
Anzeige
AW: nochmals Zellensprung
02.10.2006 17:51:42
Konni
Hi,
wenn es nach dem Ausfüllen passieren soll, ist selection_change auch das falsche Ereignis, nimm das Change-Ereignis.
mfg Konni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige