Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wörtern Zahlen zuordnen

Wörtern Zahlen zuordnen
03.10.2006 00:45:23
Christina
Hallo,
ich bin ziemliche Excel-Anfängerin und kenn mich mit den Funktionen wenig aus. Die Hilfe-Funktion und das Internet konnten mir nicht weiter helfen.
Ich suche eine Funktion, mit der ich in einer Zelle eine bestimmte Zahl anzeigen lassen kann, wenn entsprechende Wörter in einer anderen Zelle stehen.
Ich möchte also z. B. dem Wort "Wasser" die Zahl 5 und dem Wort "Feuer" die Zahl 8 zuordnen damit ich sie später mit einer anderen Zahl, die ich in einer anderen Zelle eingebe, multiplizieren kann. Die Zahl soll in einer anderen Zelle, als in der das Wort steht angezeigt werden.
Gebe ich also in die Zelle A1 "Wasser" ein soll dann in der Zelle D1 "5" erscheinen. Gibt es so eine Funktion?
Gruß Christina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörtern Zahlen zuordnen
03.10.2006 00:55:54
Reinhard
Hi Christina,
lege ein 2tes Blatt an, wo in A di eNamen stehen und in B die Nummern.
Im ersten Blatt kannste dann mit sverweis darauf zugreifen.
Wenn diese Hilfe nicht ausreicht melde dich nochma.
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wörtern Zahlen zuordnen
03.10.2006 04:24:08
Luc:-?
Hallo Christina,