Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung WERT umgehen?

Fehlermeldung WERT umgehen?
03.10.2006 01:46:59
Josef
Guten Morgen zusammen,
habe die Recherche und alle CDs von Hans durchforstet, aber kein brauchbares Ergebnis finden können. Ich benötige ein Modul, dass in der Lage ist aus einem TB, aus C6 das Startdatum auszulesen und in C1 schreibt und dann in jede 3. Spalte den nächsten Wochentag einträgt, bis der 31. in CO1 steht. Also: der 1. eines Monats ist immer in C6, der 2. in F6, der 3. in I6 usw bis CO6, genau so sollen die Datümer dann auch in C1:CO1 stehen. Mit dem Makrorecorder konnte ich kein brauchbares Ergebnis erzielen.
Mit unten stehender Formel erzeuge ich immer die Fehlermeldung WERT.
MITTELWERT(WENN(WOCHENTAG(C1:CO1;2)=1;C50:CO50))
Kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen?
Im Voraus schon mal Danke.
Gruß Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung WERT umgehen?
03.10.2006 07:49:38
egres
Hi Joseph
probiers mit:
WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(WENN(WOCHENTAG(C1:CO1;2)=1;C50:CO50)));"";(MITTELWERT(WENN(WOCHENTAG(C1:CO1;2)=1;C50:CO50))))
Gruss
Egres
AW: Fehlermeldung WERT umgehen?
03.10.2006 10:27:25
Josef
Guten Morgen Egres,
Danke erst mal für die Formel.
Habe die Formel installiert, aber die Ergebniszelle bleibt leer. Was mache ich falsch?
Datümer stehen C1:CO1 alle richtig drin. Werte C50:CO50 sind aber noch nicht alle bis CO50 drin, es fehlen noch drei Tage.
Würdest Du mir bitte nochmal weiterhelfen?
Danke.
Gruß Josef
AW: Fehlermeldung WERT umgehen?
03.10.2006 10:01:36
{Boris}
Hi Josef,
2 mögliche Ursachen:
1) Du hast die Formel nicht als Arrayformel mit Strg-Shift-Enter eingegeben
2) In C1:CO1 stehen auch TEXTE.
Falls 2.)
{=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(C1:CO1);WENN(WOCHENTAG(C1:CO1;2)=1;C50:CO50)))}
Grüße Boris
Anzeige
AW: Fehlermeldung WERT umgehen?
03.10.2006 11:08:49
Josef
Guten Morgen Boris,
Zuerst mal heftig Danke für Deine Geduld und der neuen Formel mit der Abfrage -ISTZAHL.
Habe alle zwölf Monate mit der neuen Formel getestet und jetzt funktioniert alles einwandfrei!
Danke sehr.
Gruß Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige