Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansicht von mehreren Tabellenblättern

Ansicht von mehreren Tabellenblättern
04.10.2006 17:58:35
mehreren
Guten Abned allerseits,
eine Frage:
Ich habe 40 Tabellenblätter und muss um vom 5 zum 40 zu kommen immer den Bildsuch-Pfeil verwenden.
Ich weiß es geht auch per Tastenkombination, aber ich hätte wenn es geht es gerne anders.
Ich möchte gerne das ich unten im Bildschirm alle Tabellenreiter mit einmal sehen kann, vielleicht in zwei oder drei Reihen angeordent.
Ist dies möglich.
Danke im Voraus für die Hilfe Eurerseits.
Ciao Leon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
04.10.2006 18:08:19
mehreren
Hi,
nein, klick mal mit rechts auf die kleinen Pfeile unten links.
mfg Hubert
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
04.10.2006 18:09:45
mehreren
ok, aber ich wollte wenns geht alle sehen.
danke
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
05.10.2006 00:44:02
mehreren
Hallo
da hilft nur ein kleines VBA-Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/37184.xls
Kopiere einfach deine Sheets in meine Datei.
Zum Öffnen der Mappenansicht einfach irgendwo doppelklick machen.
zum Wechseln in eine andere Mappe dann auch wieder auf die Mappe doppeltklicken.
zum Schließen oben rechts klicken.
Falls die Mappenansicht beim Doppelklick nicht öffnet, musst du ggf. unter Extras-Optionen-Bearbeiten das Häkchen bei direkte Zellbearbeitung entfernen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
05.10.2006 16:43:10
mehreren
Das ist fantastisch, ich möchte es aber ungern in Dein Blatt kopieren, da ich mir so viel Arbeit mit Formatieren gemacht habe.
Kannst Du mir auch das Makro senden und mir Anfänger mitteilen, wie ich es aktivieren kann?
Vielen Dank dafür
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
06.10.2006 01:30:12
mehreren
Hallo
du hast ja meine Datei und damit das Makro schon.
Das Einfügen in deine Datei geht recht einfach:
1. Meine und Deine Datei öffen, alle anderen Excel-Dateien schließen (sonst wird unübersichtlich)
2. Makro-Editor öffnen(Alt+F11 oder über Extras-Makro-VisualBasicEditor)
3. im Edtior sind in linken oberen Fenster (projek-Explorer) in einer Baumtruktur deine und meine Datei mit ihren Unterelementen zu sehen (ggf am Knoten auf- und zu machen)
4. in deiner Datei sollten es viele Tabellenblätter sein, in meiner nur 3, dafür gibts bei mir ein Element "Userform1".
Dieses ziehtst du mit der Maus rüber in deine Datei
5. du öffnest in meiner Datei das Element "DieseArbeitsmappe" mit Doppelclick.
Es erscheinen im rechten Fenster ein paar Zeilen Codetext. Diesen kopierst du bitte vollständig (wie ganz normalen Text)
6. du öffest in deiner Datei das Element "DieseArbeitsmappe" auch mit Doppelklick.
es sollte sich ein leeres Blatt öffnen. Hier fügst du den kopierten Text ein.
Fertig.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
08.10.2006 11:02:43
mehreren
Hallo Daniel,
ganz großen Dank an Dixh und Deine super Hilfe,
habe es nach Deiner super Anleitung spitzenmäßig hinbekommen.
Eine Frage noch, kann ich dieses Feld mit den einzelnen Mappen in irgend einer Form dünner machen, da meine Mappen nur ganz kurze Namen haben und ich wenn es dünner wäre mehr Platz am Bildschirm hätte?
Nochmals vielen Dank
AW: Ansicht von mehreren Tabellenblättern
08.10.2006 11:56:14
mehreren
Hallo
- Makroeditor öffnen
- in der Baumstruktur "Userform1" doppelklicken
- im rechten Fenster erscheint die Userform, hier kannst du einfach mit der Maus die Breite verändern.
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige