Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich als Grafik exportieren

Zellbereich als Grafik exportieren
04.10.2006 21:00:14
Martin
Hallo an alle,
ich habe Excel zweckentfremdet und als Graphikprogramm genutzt. Genauer heißt das, dass ich Zellen abhängig von ihrem Wert gefüllt habe und die Schriftfarbe jeweils die gleiche Farbe ist.
Das Ergebnis ist also ein buntes Mosaik.
Doch wie weiter? Über die Zwischenablage kommt nur ein Screenshot. Der reicht mir in der Auflösung leider nicht. Und ein Drucken an pdf oder ps kann ich meinen Usern nicht antun. Hat jemand Vorschläge?
Vielen Dank für alle Ideen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich als Grafik exportieren
04.10.2006 21:44:09
th.heinrich
hallo Martin,
zwei moeglichkeiten.
1) bereich markieren: SHIFT-Bearbeiten-Grafik kopieren
2) benutze die Kamera die findest Du unter Extras-Kamera, die hat noch den vorteil, dass die grafik mit dem bezug verknuepft bleibt.
gruss thomas
AW: Zellbereich als Grafik exportieren
04.10.2006 22:38:23
Martin
Uahhh!
6 Jahre Excel und mir fehlt nur die Shift -Taste....
Danke für die Hilfe. Den Rest kriege ich jetzt hin.
Übrigens: in der 2000er Version finde ich keine Kamera.
Danke für alle Tipps.
Martin
AW: Zellbereich als Grafik exportieren
04.10.2006 23:02:55
Daniel Eisert
Hallo,
in der 2002er ist die Kamera drin, aber halt versteckt in:
Extras - Anpassen - Kategorieen: Extras im unteren Drittel von BEFEHLE
von dort das Icon ins Menü ziehen.
man kann aber auch eine per BILD KOPIEREN gemachte Grafik nachträglich mit dem Bildbereich dynamisch verknüpfen:
anklicken und in der Befehlszeile den Zellbezug eingeben.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Zellbereich als Grafik exportieren
05.10.2006 00:07:49
Martn
Kamera auch in Excel 2000 an der beschrieben Psoition gefunden!
Danke!
AW: Zellbereich als Grafik exportieren
04.10.2006 21:49:17
fcs
Hallo Martin,
verwende MS PowerPoint oder ein Grafikprogramm (z.B. MS Paint) und füge den in der Zwischenablage befindlichen Excel-Tabellenbereich (ggf. auch Bearbeiten--Inhalte einfügen verwenden) dort ein. In PowerPoint ggf. noch die Größe der Grafik bzw. der Präsentation anpassen. Jetzt kannst du die Tabelle mit "Speichern unter" als GIF oder in einem anderen Grafikformat speichern.
Gruss
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige