Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion auf Spalte begrenzen

Suchfunktion auf Spalte begrenzen
05.10.2006 12:02:15
Chris
Hi ihr!
Hab gerade ein Problem: Ich will die normale Suchfunktion nutzen, allerdings darf diese ausschließlich in der Spalte A suchen. Das Ganze brauch ich in VBA...
Nachdem der Wert gefunden wurde, soll diese Zeile, in der der Wert gefunden wurde, komplett ausgewählt werden.
Vielen Dank im Voraus,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion auf Spalte begrenzen
05.10.2006 12:15:39
Rudi
Hallo,
columns(1).find(what:="Suchbegriff").entirerow.select
Gruß
Rudi
AW: Suchfunktion auf Spalte begrenzen
05.10.2006 13:05:04
Chris
Hi Rudi!
Danke für deine Antwort - hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Nun fehlt aber noch eine "Weitersuchen"-Funktion. Also wenn er nach dem ersten mal nen Wert gefunden hat, und ich das Makro ein zweites (drittes, viertes etc.) Mal laufen lass, soll jeweils der nächste passende Wert angezeigt werden.
Grüße,
Chris
Nachfrage
05.10.2006 13:31:16
Reinhard
Hi Chris,
sollen alle Zeilen die diesen Wert in A haben gleichzeitig markiert werden oder wie du schreibst nacheinander durch Makroneustart?
Gruß
Reinhard
AW: Nachfrage
05.10.2006 13:52:53
Chris
Hi!
Alle nacheinander - aber anscheinend hab ich die Lösung inzwischen selbst gefunden.
Danke euch!
Grüße
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige