Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler abfangen

Fehler abfangen
05.10.2006 15:49:28
Chris
Hi ihr!
Ich hab jetzt meine Suchroutine so gemacht:

Private Sub CommandButton1_Click()
If i = 1 Then
Columns(1).Find(What:=TextBox1.Value).EntireRow.Select
i = i + 1
Else
Columns(1).FindNext(After:=ActiveCell).EntireRow.Select
End If
End Sub

Klappt soweit auch ganz gut - nur, wenn der angegebene Suchtext nicht gefunden wird, spuckt mein Excel "Die Find-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht zugeordnet werden" aus. Also brauch ich ne Routine, die diesen Fehler abfängt.
Es soll dann einfach ne MsgBox geöffnet werden, in der steht "Suchtext nicht gefunden" oder sowas in der Art.
Wer kann helfen?
Danke,
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler abfangen
05.10.2006 15:53:02
Reinhard
Hi Chris,
bau vorher ne Abfrage ein:
if application.worksheetfunction.countif(Columns(1),TextBox1.Value)=0 then exit sub
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige