Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenformel bei der + und - ignoriert wird

summenformel bei der + und - ignoriert wird
05.10.2006 23:06:44
manuel
hallo leute!
ich hab leider nicht sehr viel ahnung von excel, soviel vorweg, darum übt bitte ein bisschen nachsicht mit mir, fals dieses problem ja eh mit einem kleinem handsgriff erledigt ist ;)
kurze erklärung was ich machen möchte (oder lange):
ich möchte eine tabelle erstellen für ein sogenanntes "Wahllotto" spiel. dazu habe ich in der oberen Zeile jeweil das tatsächliche Ergebniss eingetragen und in der Zeile des Spielers seinen Tipp. Dann habe ich mit einer - Rechnung die Differenz, von tatsächlichem Ausgang, im Vergleich zu seinem Tipp errechnet.
Soweit sogut... jetzt möchte ich in einer extra Spalte, diese Differenz zusammenzählen.
Leider komme ich da immer (logischerweiße) auf genau 0. Darum müsste ich jetzt irgendwie einstellen, das er bei dieser Extra Summe, die Plus und Minus Werte ignoriert. So das er mir eine komplette Summe gibt...
Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn Fragen sind, immer her damit :)
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenformel bei der + und - ignoriert wird
05.10.2006 23:28:30
Uduuh
Hallo,
so nach dem Motto: =summe(abs(a1);abs(b1))
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: summenformel bei der + und - ignoriert wird
05.10.2006 23:35:35
manuel
hat super funktioniert!
vielen dank :)
Anzeige

255 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige