Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Dateien nicht richtig öffnen

Kann Dateien nicht richtig öffnen
05.10.2006 23:59:26
Petra
Hallo an alle,
Normalerweise kniffle ich mir ja alles alleine aus wenn ich mit meinem Rechner Probleme hab, bei der Sache komme ich aber irgendwie nicht weiter.
Auf meinem Laptop lassen sich die Ecel Dateien nicht mehr richtig öffnen.
Wenn ich diese direkt aus dem Ordner heraus öffnen will, öffnet sich zwar das Excelfenster jedoch nicht das Arbeitsblatt. Gehe ich dann auf Datei öffnen über Excel selbst öffnet sich alles ohne Probleme.
Auch wenn ich die Dateien über Speicherstick auf einem anderen Rechner öffne funktioniert dies ohne Probleme. Ich denke also an der Datei kanns nicht liegen.
Was also läuft da falsch?
Danke schonmal
Petra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Dateien nicht richtig öffnen
06.10.2006 08:07:15
Harald
Hallo Petra,
der "Laptop" legt die Vermutungnahe, dass Du den Rechner gelegentlich auch mal mit einem externen Monitor oder Beamer betreibst. Möglicherweise Öffnet Excel die Mappe dann nur auf dem vermeintlich erweiterten Desktop, auch wenn das externe Anzeigegerät nicht angeschlossen ist.
Probier mal nach dem Öffnen, wenn Excel das Arbeitsblatt nicht anzeigt,
"Fenster -&gt Anordnen -&gt Unterteilt".
Dann holt Excel alle Fenster in den dargestellten Anzeigebereich, normalereise auch die vorher unsichtbaren.
Gruß Harald
AW: Kann Dateien nicht richtig öffnen
06.10.2006 08:11:26
Luschi
Hallo Petra, vermutlich liegt's an 1 Einstellung in Extras-Oprionen-Allgemein.
An der markierten Stelle im Bild darf kein Häckchen sein.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Kann Dateien nicht richtig öffnen
07.10.2006 00:55:21
Petra
danke erstmal für die Antworten. Werd's morgen auf Arbeit glei mal ausprobieren.
Obwohl wir keinen Beamer oder ähnliches dort haben (bin ja schon froh das ich den Laptop bekommen hab ;). Ich arbeite hier nämlich auf einer kleinen Insel Namens Irland, da ist die Technik noch nicht so sehr auf dem Vormarsch wie bei uns in Deutschland.
Ich lass es euch wissen ob's geklappt hat.
Jut bis denn
Gruß Petra

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige