Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code läuft mit 2000, nicht mit 97

Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 07:41:51
Chris
Servus ihr!
Hab ein Problem, und zwar hab ich gestern folgende Such-Funktion programmiert:
Columns(1).Find(What:=TextBox1.Value).EntireRow.Select
Unter Excel 2000 läuft das Ganze auch wunderbar, unter Excel 97 bricht das Makro allerdings mit einem Fehler ab.
Woran kann das liegen?
Grüße
Chris

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 09:57:59
Peter
Hallo Chris,
gab es unter Excel 97 denn schon den Parameter 'EntireRow.Select'?
Hast du unter 'Debuggen' und dann 'Kompilieren von VBAProject' in Excel 97 mal probiert, ob das durchgeht, sprich vom System akzeptiert wird?
Viele Grüße Peter
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 10:05:21
Chris
Hi!
Also anscheinend unterstützt Excel 97 das noch nicht - hast du / habt ihr ne Idee, wie ich so eine Suchfunktion auch auf Excel 97 zum laufen bringen kann? Es muss ja auch nicht unbedingt die ganze Reihe markiert werden...
Grüße
Chris
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 10:08:10
Reinhard
Hi Chris,
warum sagst du nicht welcher Fehler (424, Objekt erforderlich), dann hätten es die Helfer einfacher bzw. schon mal nen Ansatz!?
so läuft es in einem Modul:

Sub tt()
ActiveSheet.Columns(1).Find(What:=Worksheets(1).TextBox1.Value).EntireRow.Select
End Sub

so im Modul des Blattes wo die Textbox steht:

Sub tt()
ActiveSheet.Columns(1).Find(What:=TextBox1.Value).EntireRow.Select
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 10:30:10
Chris
Hi Reinhard!
Sorry, dass ich den Fehler nicht mit angegeben hatte, er lautet:
Die Find-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
Grüße
Chris
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 10:31:56
Chris
Hab gerade deinen Code mit ActiveSheet vornedran probiert, das Problem bleibt.
Grüße
Chris
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 10:40:08
Reinhard
Hi Chris,
das Acctivesheet ist gar nicht nötig, mein Code ist auf XL97 getestet ohne Fehlermeldung:
https://www.herber.de/bbs/user/37220.xls
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 11:33:47
Chris
Hm... danke Reinhard für deine Lösung, aber leider bleibt das Problem dasselbe - auch bei deiner Mappe dieselbe Fehlermeldung :-( An was liegt das denn?
Grüße
Chris
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 13:27:19
Chris
So, jetzt hab ich mal ne abgespeckte Datei hochgeladen - vllt. erkennt dann jemand, woran es liegt...
Grüße
Chris
https://www.herber.de/bbs/user/37223.xls
AW: Code läuft mit 2000, nicht mit 97
06.10.2006 14:43:40
Reinhard
Hi Chris,
zumindest bei mir ist jetzt der Fehler wg. Die programmlogik stimmt aber noch nihct, es wird immer nur der erste Eintrag gefunden, aber das ist ein anderes Problem. Weiterhin musst du noch abfangen wenn das Suchwort nihct vorhanden sst, siehe mal in die Hilfe zu Find...
In die Userform2:
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm2.Hide
CommandButton1.TakeFocusOnClick = False
ActiveCell.Select
If i = 1 Then
Columns(1).Find(What:=TextBox1.Value).EntireRow.Select
i = i + 1
Else
Columns(1).FindNext(After:=ActiveCell).EntireRow.Select
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige