Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenen "Namen" für Formel definieren

Eigenen "Namen" für Formel definieren
06.10.2006 12:38:31
Felix
Hallo,
ich habe ein wenig im Forum gesucht und bin auf die folgende Funktion gestoßen, die sehr nützlich für mich ist:
Name: FARBE
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))
Jetzt bezieht sich die Zelle mit einer Offsetangabe auf die Zelle in der gleichen Zeile nur eine Spalte vorher. Ich möchte das jetzt so abgeändert haben, dass ich den Zellbezug selbst angebe. Es sieht dann aus wie folgt:
=FARBE("A1")
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort in falsches Thema gerutscht?
06.10.2006 14:01:31
Felix
Mein Problem ist eigentlich nur, wie ich eine Variable Zelle in die Formel einfüge.
AW: Antwort in falsches Thema gerutscht?
06.10.2006 14:17:12
HermannZ
Hallo Thorsten;
das Problem so wie ich es sehe ist, das du versuchst eine Funktion die auf einem Excel4 Makro beruht zu ändern bzw. anders zu nutzen als vorgesehen. diese Funktion ZelleZuordnen bezieht sich immer auf die linke nachbarzelle und das kannst du so nicht ändern.
Gruss hermann
Ok - Danke...
06.10.2006 15:07:31
Felix
und nur so nebenbei - ich heiße übrigens Felix und nicht Thorsten.
Anzeige
AW: Antwort in falsches Thema gerutscht?
06.10.2006 14:17:31
Rudi
Hallo,
das geht nicht. Halte dich an Hermanns Lösung.
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige