Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
listbox und 2 textfelder in userform dynamisch
06.10.2006 13:34:07
Julia
hallo,
also mein problem ist, das ich gerade etwas in vba schreibe, wo man eine art reperaturplan für verschiedene teile anlegen kann. bis jetzt habe ich eine dropdownlist mit den teile id, einen erstreperaturtag und dann einen reperaturfreuquenz.
nun wollte ich es so machen, das wenn man unten auf den button erstellen geht, das eine nachricht kommt mit, noch ein teil zum reperaturplan hinzufügen!?(soweit habe ich das ganze auch schon)
so mein plan:
wenn man auf ja drückt wird praktisch in der gleichen userform unter der 1. listbox eine zweite angelegt und dazu wieder 2 textfelder(die dann auch unter den alten positioniert sind)
und das max. so oft wie es teile gibt die reperriert werden könnten....
wisst ihr ob man sowas überhaupt machen kann!? udn wenn ja habt ihr evtl. nen tipp wo ich mich mal am besten zu dem thema belesen kann!?...
danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listbox und 2 textfelder in userform dynamisch
09.10.2006 17:13:17
Julia
Hallo Klaus-Dieter,
vielen dank für deine hilfe...aber leider war das irgendwie nciht das richtige...
meine ergebnisse sollen zum schluß in einem feld gespeichert werden...also innerhalb der userform...
nun geht es darumdas wenn ich z.b. eine art formular hab...
einmal eine auswahl aus zahlen, und daneben 2 textfelder...klicke ich eine zahl an und ist in beiden felder eine zahl eingetragen, dann kommt der dialog ob ich noch mehr anlegen möchte...wenn ja...soll direkt unter der auswahl, die gleiche auswahl udn unter die textboxen auch nochmal textboxen...und es geht wieder von vorne los...also so rekursiv...
hab mir da schon was mit ner übergabevariable überlegt, aber hatte ncoh keine zeit für denn versuch, da ich grad noch andere massive probleme mit dem programm hab...
hast d noch andere vorschläge wie man sowas elegant lösen kann!?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige